Treiber Dell Latitude e6520 Windows 8.1

HenningJ.

Cadet 4th Year
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Hallo zusammen,

Ich habe das Dell Latitude e6520 von meinem Bruder überlassen bekommen und dazu gab er mir eine Version von Windows 8.1. Problem ist ich finde überhaupt keine Treiber. Auf der offiziellen Seite von Dell wird angegeben das Win 8.1 nicht unterstützt wird.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Ist btw mein erstes Notebook und für das Studium gedacht.

Gruß Henning
 
Windows 7 Treiber nehmen. Für was genau fehlt dir ein Treiber? Exaktes Gerät bitte.
 
"Gerät" wie in "Eintrag im Gerätemanager". Dein Notebook hat, in der Sprache des Betriebssystems, viele viele Geräte eingebaut.

Da das E6520 Optimus hat, sollte ein normaler nvidia Treiber reichen. Wenn es speziell angepasste Treiber gibt, kannst du nur die von Dell ausprobieren. Aber wie gesagt: es sollte Optimus fähig sein.
 
Das Latitude E6520 unterstützt offiziell kein Windows 8. Daher gibts keine angepassten Treiber von DELL.
Kann also gut sein, das du das garnicht zum laufen bekommst.

Mit dem Service Tag müsstest du auf der DELL Support Webseite sehen können was damals verbaut wurde. Dann kannst du schauen ob Nvidia / AMD einen Treiber anbietet.

Wenn der dann funktioniert gut, aber meistens funktionieren die Herstellertreiber nicht im Dual Grafik Modus, da die Notebookhersteller oft Anpassungen vornehmen bzw das unterbinden.
 
Stell ich auf Windows 8 um, kann ich z.B. auch Intel HD Graphics Treiber auswählen.
Unbenannt.PNG
Lasse ich mir da z.B. die Details für den Treiber der Intel HD Graphics anzeigen, sind die auch für Windows 8 ausgegeben, siehe http://www.dell.com/support/home/de...titude-e6520&languageCode=GE,EN&categoryId=VI
 
Ich weis nicht wo du schaust, aber ich krieg bei der Auswahl folgendes zu sehen:

Produkt-Support_Dell_Deutschland_-_2015-07-19_14.08.20.png

Die Auswahl unten verändert sich nicht. Mag sein das da vllt. der ein oder andere Treiber drin ist, der auch Windows 8 geeignet ist. Das ändert aber nichts daran, das dieses Gerät kein Windows 8 unterstützt. Idr resultiert das darin das z.B. Optimus nicht funktioniert.
 
Vergleiche mein und dein Screenshot.
Bei mir wird gezeigt, dass das Gerät voraussichtlich kein Windows 10 unterstützt.
Jedoch nichts davon, wie bei dir im Screenshot zu sehen, dass es keine Windows 8.1 Treiber gibt bzw. es von Windows 8.1 nicht unterstützt wird.

Ich gehe von dem aus was ich sehe/ angezeigt bekomme.

Du gehst von dem aus was du siehst/ angezeigt bekommst.

Wer nun recht hat, bzw. was wem nun korrekt angezeigt wird, weiß ich nicht.

Andererseits versteh ich den TE nicht. Das Gerät hat einen Service-Tag, den auf der Service & Supportseite eingeben und schon bekommt er alles angezeigt bzw. muss nur noch auswählen.
 
Ich hab Windows 8 ausgewählt, das sieht man. Direkt darunter steht das dieses Betriebssystem nicht unterstützt ist. Von Windows 10 steht bei mir garnichts. Ich kauf die Geräte auch beruflich, das E6520 gabs auch nicht mit Windows 8 zu kaufen.

Sicher das du das richtige Gerät ausgewählt hast, der Teil fehlt bei dir nämlich.
Wie auch immer, mit der Service Tag kriegt er alle Infos die er braucht...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ob du die Geräte beruflich kaufst oder nicht ist doch egal. Ich habe bisher auch über 30 Geräte für die Firma und mehrere Geräte für Freunde/ Bekannte gekauft gehabt. Nur weil ich es jetzt nicht (mehr beruflich) mache, kann ich also mit Dells Webseite nicht umgehen?

Das vor 9 Jahren gekauft Inspiron Notebook wurde auch nie mit Windows 7 bzw. 8 verkauft, dennoch bekomme ich auf Dells Webseite auch Treiber für Windows 8 für das Gerät.

Ich gehe nach dem was ich auf der Webseite sehe, nach entsprechender Aus-/ Anwahl

Unbenannt_1.PNG
 
Ich hab nicht gesagt du kannst nicht mit Dells Webseite umgehen. Gibt keine Grund direkt angepisst zu sein, für nen schlechten Tag kann ich nichts ;)
Ich hab lediglich gesagt das meine Auswahl sagt das es nicht unterstützt ist und sich mit dem deckt, was ich beruflich erfahren habe.

Ich seh deine Auswahl nun, die ist genau die selbe welche ich gesetzt habe, dennoch ist das Ergebnis unterschiedlich. Warum die DELL Webseite das nun so handhabt weis ich nicht, aber es ist scheinbar so.

Mit nem alten Inspiron ist es was die Unterstützung angeht auch etwas einfacher, sowas wie umschaltbare Grafik und sowas gabs damals nicht ;)
 
Ich bin weder angepisst noch habe ich einen schlechten Tag!

Du unterstellst mir indirekt, dadurch dass du beruflich Dell Geräte einkaufst, dass ich von tuten und blasen und der Webseite keinerlei Ahnung habe.

Ich unterstelle dir auch weder direkt noch indirekt nicht, dass du von Dingen, die ich seit über 25 Jahren mache keine Ahnung hast. Das gehört sich einfach nicht!

Aber du kannst ja Morgen mal Dell mit den beiden Screenshots kontaktieren, wenn dir das keine Ruhe lässt und dort fragen wieso einmal das Resultat so und einmal anders.
 
Ich hab dir garnichts unterstellt, ich hab lediglich nachgefragt. Du interpretierst eine simple Nachfrage als Kritik an dir und deinen Fähigkeiten eine Webseite zu bedienen. Ich wollte lediglich wissen woher die Diskrepanz kommt. Die Dell Webseite ist bisweilen komisch, nur darum gings mir. Genau diese Aussage würde ich wohl auch vom Dell Ansprechpartner kriegen.

Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tuts mir leid, es war nicht meine Intension dir etwas zu unterstellen, das hast lediglich du so interpretiert.
 
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