Treiber der Game Theater XP

Ike

Lt. Junior Grade
Hab seit heute/gestern die Hercules Game Theater XP in meinem PC, und mir natürlich sofort die neuesten Treiber für WinXP runtergeladen (4.10).

Ergebnis: Ein paar Einstellungen verändert (auf 5.1 gestellt, kleine Boxen, Konfig der Digitalausgänge), rebootet (erforderlich...), und schon gibt mir das OS nen Bluescreen. :( Nur Reboot im abgesicherten Modus und Deinstallation der Game Theater-Treiber lässt das System wieder funktionieren...
Danach mal die älteren Treiber (3.02) runtergeladen, scheinen etwas besser zu laufen, aber lassen den PC auch abstürzen...

Hat noch jemand diese Probleme, oder weiss jemand wie man das beheben kann? Andere Treiber für die Karte für WinXP scheints ja nicht zu geben...

bei mir laufen die treiber problemlos.
der fehler wird woanders liegen.

Ich hab auch die 3.02 mit WinXp ohne Probleme am laufen.
Die Karte der GT Xp hab ich im 3. PCI Slot.

@ IkeAyanami
Poste mal ein paar Angaben zu deinem System
3.02
4.10

Aaalso, mein System @ the Moment:

Duron 1200
256 MB Ram
Noname Geforce 2 TI
40 und 12 GB Festplatten, beide Western Digital (die 12er kommt wohl bald raus)
Game Theater XP (ach neeeee, gell?)
Mainboard ist Abit irgendwas, kenne leider die Bezeichnung nicht mehr, ist vom letzten Sommer
Ansonsten noch eine Noname-Netzwerkkarte
Toshiba DVD-Rom SD-M1212
Aopen CD-RW CRW1332PRO
OS ist Windows XP Prof.

Der PC hat manchmal Totalaufhänger, also totaler Stillstand, nur Reset hilft. Scheint auch nicht am OS zu liegen. :(

Also wird evtl etwas zu heiß, z.b. noname Ti (die Inside Ti hat einen Minikühler drauf sodas der Chip zu heiß wird)
-Wird der Proz außreichend gekühlt?
-Speicherlatenz zu schnell eingestellt?
-Außreichende Gehäusekühlung?
-Liefert das Netzteil genügend Strom?

- Laut der Messsoftware die beim Mainboard dabei war wird die CPU nie mehr als 30-40 C° warm

- Meine TI hat einen Lüfter drauf, keine Ahnung ob der genug kühlt. Mit dem Finger gefühlt ist die Luft vor dem Lüfter auf jeden Fall eindeutig wärmer, hmmmm.
Vielleicht mal den PCI-Port eins drunter freimachen, gibt mehr Platz für die Warmluft...

- Gehäuse hat nur den Netzteillüfter und Lüftungsschlitze an den Gehäuseseiten.

- Netzteil ist 300W, liefert bei 3,3V 20A (ist doch die Spannung für CPU und PCI, oder?)

Hast du ne Ahnung was meine Treiberprobleme verursachen könnte? Eine der sys-Dateien scheint die Probleme zu verursachen...

An sonsten schau mal hier nach
Hercules Forum

Evtl liegts an den IRQs
wobei bei mir die XP auf IRQ 3 ist gemeinsam mit Grafikkarte,Netzwerkkarte,USB

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir teilt sie ihn sich mit den USB-Ports... aber danke für den Tipp mit dem Forum.

Bei dem Forum kann ich mich nicht anmelden... :pcangry:

Ansonsten hab ich den Fehler auf die Umstellung von Stereo- zu 5.1 Boxensystem einkreisen können.
Wenn ichs umstelle funktionierts zwar tadellos, aber beim nächsten Reboot dann... :freak:

Zurück
Oben