Treiber des Druckers können nach jedem Neustart nicht installiert werden

I-Bot18

Lt. Junior Grade
Hallo wie in diesem Beitrag beschrieben ( https://www.computerbase.de/forum/t...-difx-fehlermeldung-bei-installation.1067964/), klappt es nicht den Drucker dauerhaft zu installieren.
Am Drucker selbst kann es aber nicht liegen sondern es muss am PC liegen. D.h. nach jedem Neustart findet er oder schafft er es nicht den Treiber zu installieren. Aber hier auch nur nicht den Druckertreiber; für die Scannerfunktion schafft er es.

nochmal zur Übersicht:
- Wenn ich ihn installiere sind unter Geräte und Drucker sowohl des Microsoft XPS Document Writer als auch des Fax und Drucker weg
- Ich bekomme fast immer nach der manuellen Installation der Treiber einen Fehler bei der Warteschleife => kein Drucken möglich
- Nach dem Neustart kommt jedesmal "Gerätetreiber werden installiert" (also die kleine Sprechblase die von Win aufgeblendet wird) und dann "Gerätetreiber konnte nicht installiert werden". Wenn ichs mir dann genauer anschau, sieht man dass er die Trieber für USB-Massenspeicher, Scanner, usw. schafft, die Treiber für den "Printer" aber nicht.

Hat i-jemand eine Idee, im besten Falle die Lösung ???

MfG

Hast du dich genau an die Installationsanleitung gehalten? Manche Drucker sind da nämlich sehr empfindlich, wenn z.b. das USB Kabel zu früh angeschlossen wird oder so.

^^ Ja hab mich genau dran gehalten.
Bei Aufforderung Verbunden und Drucker angeschalten und dann kommt halt die Meldung Gerätetreiber konnte nicht installiert werden. Folglich wird dann auch die Installation nicht fortgesetzt

Zur Ergänzung: Das Problem MUSS am PC liegen. Ich hab ein anderen Drucker angschlossen und da trat genau das selbe Problem auf.
Würde da eine komplette Neuaufspielung von Win was bringen ?

Würde da eine komplette Neuaufspielung von Win was bringen ?
Kommt drauf an.
Falls es jetzt offenbar in einem unbrauchbaren Zustand ist werfe ich mal frech die These ein, du hast diesen Zustand mit Wundermittelchen herbeigeführt. Tust du das wieder ist eine Neuinstallation witzlos. (Nein, das soll nicht unhöflich sein - das ist bittere Erfahrung.)
Trifft die These nicht zu solltest du versuchen zu rekapitulieren was zuletzt unternommen worden war bevor der Fall akut wurde.

CN8

Zurück
Oben