Treiber fehlt nach installieren von windows 8 PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Betonod

Newbie
Hallo ich habe ein upgrade von windows 7 auf windows 8 gemacht, hatt bis jetzt alles gepasst nur das in der treiber liste nun ein treiber fehlt.

Habe bereits einiges probiert mainbord treiber etc. für meinen pc installiert einiges von intel nur hat leider alles nichts geholfen.

Nun komme ich in der hoffung das jemand hier eine lösung für mich hat.

also unter geräte manager steht bei mir

(Andere geräte)
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Geräteinstanzpfad:
PCI\VEN_8086&DEV_1D3A&SUBSYS_84EF1043&REV_05\3&11583659&0&B0

Objektname des physischen geräts:
\Device\NTPNP_PCI0008

Falls ihr irg was anderes braucht bitte einfach sagen und ich versuche mein bestes es raus zu suchen.! :D

mit viel hoffung
Thomas.H

Vielen lieben dank im vorraus!!!!

Du brauchst den Management Engine Interface Treiber. Den gibt es wohl nur bei Intel direkt. Der Chipsatztreiber muss auch drauf.

Wenn du mal schreibst, welches Mainboard du hast, kann ich dir sogar den Treiber verlinken.

Zum Glück haste die Daten mal bei Google eingeben....

Wenn ihr jedem Nahelegt er soll doch Google benutzen, dann kann man ja getrost das Forum dicht machen.

Danke für die links!
Will jetzt nicht nerven :( nur da ich nichts falsch machen will bei dem 2 links sind mehrere aus zu wählen darf ich da irg einen installieren oder muss es ein bestimmter sein?

Intel inf treiber installieren.

Intel inf treiber heisst jetzt was :( ich kenn mir wirklich kaum aus hab noch nie etwas mit treibern zu tun gehabt.

Lad doch erstmal alle Windows 8.0 updates.
Dann schaust du in das Store, da sollte dir das Windows 8.1 upgrade angeboten werden.
Das machst du dann und dann wieder alle Updates machen.
Wenn dann immer noch ein Treiber fehlt oder Probleme auftreten meldest du dich nochmal.
8.1 upgrade macht doch normal auch jeder, was willst du dich erst an 8.0 gewöhnen.

@Terrier: Soll das ein Witz sein? Er hat einfach den falschen Management Engine Treiber heruntergeladen. Was da Windows Updates bringen sollen, musst du mir mal erklären, wirst es aber nicht schaffen, tut mir leid.
Er hätte nur den zweiten in der Liste bei CB oder einfach den von der Asus Seite laden müssen. Wieso er die NUC Version genommen hat, weiß kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
arkom, Mach mich nicht an!
Ich habe lediglich vorgeschlagen erstmal 8.1 zu installieren.
Was dann mit dem Treiber ist sieht man dann ja.

Bisher war doch kein Intel Spezi in der Lage ihm genau den richtigen Treiber zu nennen. den 2. in der Liste von CB ist jetzt wenigstens mal etwas genauer.
Wobei ganz genau ist was anderes.
Wieso er die NUC Version genommen hat, weiß kein Mensch.
Ich verstehe nicht wieso Ihr nicht einfach die genau Bezeichnung oder Versions Nr. postet

Aber nein da wird auf Google verwiesen und links gepostet wo man erstmal noch sein Mainboard eingeben muss und sich durch Intel Treibersuche wühlen muss.

Schön das Ihr das alles mit einem Klick findet, es gibt aber auch noch User welche wirklich keine Ahnung von Intel oder AMD Treiber Downloads und Suche haben.

Erst mal Windows 8.1 Upgraden kann man doch immer raten.
Da es ein Upgrade ist und kein update, wird doch eh wieder alles neu installiert und auch eventuell neue Treiber installiert oder gesucht.

Auch wenn ich na klar keine Ahnung von Intel und dem Treiber habe.
Und auch mit euren obigen Hilfe Post nichts anfangen kann, genau wie der TE
Gut das ich mir nicht auch so ein Teil gekauft habe.
Bei der Hilfe hier.

Informiere dich lieber mal was ein anderer User sieht wenn er auf solche Hilfe Links von dir klickt.
http://www.asus.com/de/Motherboards/RAMPAGE_IV_EXTREME/#support
Da sehe ich nur die Asus Startseite, Herzlichen Dank
http://www.intel.com/content/www/us/en//search.html?keyword=Intel®+ME:+Management+Engine+Driver+
und hier die Intel Starseite auch noch alles in englisch.
nein Danke , selbst wenn ich englich könnte finde ich den Treiber da nie im meinen Leben.

Was postet ihr überhaupt für Hilfe, wenn Ihr die genaue Bezeichnung oder Nr. des Treibers selbst nicht kennt.
Den Treiber selbst gar nicht installiert habt oder keine genaue Download angeben könnt oder wollt.

Wenn sich noch einer mit mir anlegen will nur zu, ich bin 64
und habe jeden Abend von 20 Uhr bis 3 Uhr morgens Zeit. An Sonntagen bin ich auch gerne 16 Stunden hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: Auf die erste Hälfte deines seltsamen Posts gehe ich nicht ein, aber was meinst du damit, dass ich mir ansehen soll, was ich an Links poste? Noch genauer geht es bei Asus nicht. Du wirst doch wohl den Button "Treiber und Hilfsprogramme" etwas weiter links finden, oder?

Edit: Aber heute bin ich mal nicht so:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/MEI_Win8-1_VER9001287.zip

Von Asus für Windows 8.1 64-Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich noch einer mit mir anlegen will nur zu, ich bin 64
und habe jeden Abend von 20 Uhr bis 3 Uhr morgens Zeit. An Sonntagen bin ich auch gerne 16 Stunden hier.

Pass nur auf das du es nicht mit mir zu tun bekommst, da ziehst du glatt den kürzeren. Also immer schön friedlich bleiben. ;)

Erstmal einen großen dank an alle das ihr euch wirklich Mühe gebt hier und ich wollte hier auch keine Streitereien anfangen.
Das Problem mit dem neuen direkt link hat sich behoben tolle Leistung an alle vielen lieben dank

Zurück
Oben