Treiber für Asus

Kaev

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich bin hier neu und habe ein großes Problem.

Ich bin mir nicht sicher ob es in diese Kategorie gehört, wenn nicht könntet ihr sie bitte in die richtige verschieben..?

Also, ich benutze zur Zeit ein älteres Modell von Asus undzwar das "Asus Z53J". Und es läuft zur Zeit nicht so toll von der Geschwindigkeit her.
Deswegen wollte ich meinen Laptop erneut formatieren bzw. neu installieren.

Dass Problem ist, ich finde keine Treiber mehr für meinen Laptop..

Könnte mir da wer helfen? :(

Mit freundlichen Grüßen,

Kaev

Hi,

Google nach "ASUS Treiber" zu fragen ist zu kompliziert? Dann hättest du innerhalb von einer Sekunde die Seite mit den ASUS Treibern gefunden. "Notebook" auswählen, Modell wählen, OS wählen, Treiber herunterladen, fertig.

VG,
Mad

Ich habe nun alles gefunden..

Habe Windows 7 drauf, bin drauf aber in den Betriebsystemen steht nur Windows XP und Vista..

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Produkt auswählen = Notebook - Serie auswählen = Z53Series - Modell auswählen = genaues Modell auswählen, denn es gibt mehrere Varianten innerhalb der Z53J Serie.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dann nimmst du den von Vista und schaust, ob es damit klappt. Nachdem du jetzt Windows 7 drauf hast müssen ja irgendwelche Treiber funktionieren. Netzwerk- und Chipsatztreiber dürften das wichtigste sein, den Rest kann man evtl. sogar über Windows Update nachladen.

VG,
Mad

MrStools..: Ich habe ein Z53J.. Auf meinem Leppi steht nur das es ein Z53J ist.

Und noch eins, in den Modellen gibt es auch kein Z53J, nur Z53Ja, Z53Jc, Z53Jm, Z53Jp, Z53Jj & Z53Jr.

Irgendwie verstehe ich das grade nicht.

@ AdoK, ich habe ein Z53J und mehr steht zu dem Modell hier nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Und was steht auf der Unterseite auf dem Typenschild? Da steht doch auch die genaue Modell-Bezeichnung - zumindest kenne ich es so von dem ein oder anderen ASUS-Notebook.

@ AdoK, es ist ein Z53Jp.. Vielen dank..
Möchte ja erneut Windows 7 Home drauf packen, aber die Windows 7 gibts da nicht..
Soll ich dann die Vista 32 Bit ausprobieren ob es funktioniert?
Bin mir da jetzt unsicher..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Möchte ja erneut Windows 7 Home drauf packen, aber die Windows 7 gibts da nicht..
Soll ich dann die Vista 32 Bit ausprobieren ob es funktioniert?
Bin mir da jetzt unsicher..

Sag mal, du liest aber die Beiträge schon die hier geschrieben werden oder?

VG,
Mad

was fällt dir denn noch? Windows 7 hat schon viele Treiber von älteren Geräten schon dabei, wenn z.B. was von Realtek fehlt , dann geh zu Reltek und lade es runter

p.s. du könntest diauch eine SSD kaufen, wenn dein NB so lahm ist , meistens liegts an der langsamen HDD^^

Wie wurde der Laptop gekauft? Mit vorinstalliertem Windows oder ohne?
Gibt es keine Treibercd dazu (falls die von Windows installierten nicht ausreichen, Windows 7 hat z.B. keine native USB 3.0 Unterstützung)?
Wie schaut es mit den Temperaturen aus?

edit: Wenn du Aero ausschaltest, verbessert sich die Leistung dann? Siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/979994/de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben