Treiber für BenQ GL2460HM wird nicht installiert

  • Ersteller Ersteller Jan Osh
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jan Osh

Gast
Guten Tag.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Als ich heut Morgen meinen Rechner (Windows 10) startete, wurde mein Monitor nicht mehr erkannt und es scheint auch keinen Treiber mehr dafür zu geben. Er taucht unter meinen Geräten sowie im Gerätemanager nicht mehr auf. Die höchstmögliche Auflösung, die dargestellt werden kann liegt bei 1024x768. Ich habe schon versucht den Treiber von der Installations-CD zu installieren und mir Treiber heruntergeladen.

Unbenannt.JPG

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die .inf Datei klicke und auf "installieren" klicke, installiert er zwar etwas für eine Sekunde, aber dies ändert nichts.

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die .ICM Datei und möchte das Profil installieren, kann das Profil nicht installiert werden. Es wird mir auch nichts angezeigt.

Einen etwas älteren Grafikkartentreiber hatte ich versuchsweise auch mal installiert, aber dadurch wurde das Problem nicht behoben.

Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn jemand eine Möglichkeit sieht, wie ich meinen Monitor wieder richtig nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Treiber braucht ein Monitor nicht, das ICC Profil ist eine Farbkorrektur und die .inf eine Infodatei. Probiers erstmal mit einem anderen Kabel.
 
Hallo

Es handelt sich bei den beiden Dateien nicht um "Treiber Dateien", da ein Monitor keine "Treiber" braucht, die Einstellungen werden über das BS bzw. falls eine dedizidierte Grafikkarte verbaut ist, über deren Treiber vorgenommen.

Inf Datei = Text Datei, welche Informationen bereitstellt
ICM Datei = Farbprofil, welches anstelle eines Standardprofiles des BS installiert werden kann

Vicanus
 
Also ich habe jetzt alle möglichen Kabel ausprobiert. Bei Allen zeigt mir der Monitor nur an, dass kein Kabel verbunden ist. Einzig das HDMI-Kabel lässt mich etwas auf dem Monitor sehen. Allerdings nur in einer geringen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein etwas älteres Modell: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Hatte den Grafikkartentreiber bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Betriebssystem ist Windows 10.
 
Ok, fassen wir zusammen, du hast als Eingänge am Monitor: D-Sub, DVI, HDMI,

Nur über hdmi bekommst du Bild dann aber nicht in der nativen Auflösung die sich auch nicht einstellen lässt. Grafiktreiber ist installiert und das Treibermenü lässt sich auch aufrufen? Win 10 hast du den aktuellsten Build? Wäre Version 1703, neuere Nvidia Treiber lassen sich glaub nicht mehr gescheit installieren unter den älteren Builds bzw. es kann zu Problemen kommen.

Über vga oder DVI Eingang am Monitor hast du dann garkein Bild? Über das Monitor Menü kannst du auch kein DVI oder anderen Eingang auswählen?
 
Wunderbar...ich danke dir vom ganzen Herzen, O-Saft. Der Gedanke fehlte mir, das ich ja den Eingang am Monitor ändern kann. Mit dem D-Sub ist nun wieder alles super. Nur, dass ich mich erstmal wieder an die Auflösung gewöhnen muss. Bei 1024 war alles so schön groß ;)

Also war wohl lediglich das HDMI-Kabel hinüber?! Dann könnte das auch der Grund gewesen sein, warum mein Monitor öfter mal kurz schwarz wurde und die Meldung erschien, dass kein Kabel dran ist?! Also sollte ich beim nächsten HDMI-Kabel wohl etwas mehr als nur ein paar Euro ausgeben?! Ist der Unterschied zwischen HDMI und D-Sub denn sehr merklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach DVI, HDMI ist eh misst weil der Stecker sich nicht festschrauben lässt, DVI schon. Später drauf achten das du dir einen Monitor mit Displayport kaufst (Wenn du deinen jetzigen BenQ mal ersetzen solltest), die klicken sich ein und können sich ebenfalls nicht einfach aus dem Anschluss lösen.
 
Ok...dann stöpsel ich das noch um auf DVI und lass das denn erstmal so.
 
Zurück
Oben