Treiber für Bluetooth Stick werden nicht installiert

Kryptonce

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich besitze einen USB-Bluetooth-Stick und wollte meinen PC über diesen Stick mit meinen Bluetooth-Kopfhörern verbinden. Mitgeliefert war auch eine CD mit der man CSR-Harmony installieren kann. Das hat auch gut funktioniert, und ich kann Bluetooth Einstellungen und alles öffnen. Allerdings wenn ich den Stick anschließe, kommt, dass die Treibersoftware nicht installiert wurde.
Was muss ich jetzt machen?

CD mit Treiber einlegen. Bluetooth Stick anschließen warten ob Treiber installiert wird. Wenn nicht Treiber händisch installieren. Im Gerätemanager das unbekannte Gerät suchen und Treiber installieren und auf Treiber auf der CD verweisen.
So geht es bei Windows Betriebssystemen. Welches wird genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7.
CD ist eingelegt, Stick angeschlossen, Treiber wird nicht installiert. Was genau muss ich dann machen?

Auf die Treiber CD gucken. Da werden wohl zig Treiber drauf sein. Nicht nur der, für Deinen BT Stick. Den richtigen raus suchen und installieren. Entweder ist da ein Setup dabei oder Du musst ihn von Hand via dem Gerätemanager installieren.

Da ist nur das Setup für das CSR Harmony, einmal 64 Bit und 32 Bit. Hab das richtige installiert.
Ergänzung ()

Auf der Verpackung steht nur Bluetooth CSR 4.0 Dongle. Ja, er wird überall erkannt, aber die Treiberinstallation schlägt immer fehl

unter Systemsteuerung Gerätemanager auf dem Teil wo das gelbe Ausrufezeichen ist rechte mouse-Taste Treiber akutalisieren und dann auf Computer nach Treiber suchen dann den Pfad vorgeben. Pfad Computer dvdrw Laufwerk wo die cd drin ist. Haken für Unterordner setzen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es das mitgelieferte installtool auf der cd als Admin auszuführen oder das deaktivieren der virensuite

hildefeuer schrieb:
unter Systemsteuerung Gerätemanager auf dem Teil wo das gelbe Ausrufezeichen ist rechte mouse-Taste Treiber akutalisieren und dann auf Computer nach Treiber suchen dann den Pfad vorgeben. Pfad Computer dvdrw Laufwerk wo die cd drin ist. Haken für Unterordner setzen.

Wenn ich das mache, öffnet sich ein Fenster, in dem steht:
"die optimale Treibersoftware für das Gerat ist bereits installiert"

Zuletzt bearbeitet:
Du must nicht alles glauben was Windows so von sich gibt. Klar wenn Windows keinen Treiber gefunden hat nutzt auch die Aktualisierung des Treibers nix. Dann kommt diese Meldung. Du must den Treiber nicht aktualisieren sonder händisch installieren.
Ich hatte Dir einen Screenshot geliefert aus dem alles hervorgeht.
Du must auf den Durchsuchen Bottom drücken und dort das CD-Laufwerk wählen.
Ist denn überhaupt eine gelbe Markierung im Gerätemanager vorhanden? Da mit rechter Mouse Taste drauf klicken und Treiber installieren auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Du must nicht alles glauben was Windows so von sich gibt. Klar wenn Windows keinen Treiber gefunden hat nutzt auch die Aktualisierung des Treibers nix. Dann kommt diese Meldung. Du must den Treiber nicht aktualisieren sonder händisch installieren.
Ich hatte Dir einen Screenshot geliefert aus dem alles hervorgeht.
Du must auf den Durchsuchen Bottom drücken und dort das CD-Laufwerk wählen.
Ist denn überhaupt eine gelbe Markierung im Gerätemanager vorhanden? Da mit rechter Mouse Taste drauf klicken und Treiber installieren auswählen.

Hab ich gemacht, hab das CD Laufwerk ausgewählt. Als Antwort kommt: "die optimale Treibersoftware für das Gerat ist bereits installiert"Unbenannt.png
Unbenannt2.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben