Treiber für Broadcom BCM4306/BCM 2050

StokeD

Lieutenant
Hallo alle zusammen :)

Bitte helft mir ... ich sucher verzweifelt Treiber für meine W-LAN-Karte ( Broadcom BCM4306/BCM 2050 ) und wusste nich genau wohin mit diesem Thread .. wenn er woanders hingehört, dann könnt ihr ihn verschieben.

ich hoffe mir kann jemand helfen ... DANKE IM VORAUS !!!:)

cool vielen dank ich werds gleich mal probieren

also ich hab jetz die setup exe ausgeführt und alles soweit installiert. jetzt steht da aber am ende dass die installation noch nicht fertig abgeschlossen ist und dass ich noch in den "Neue Hardware- Manager" gehen soll, also das was kommt wenn man neue hardware anschließt, und dann die installation vervollständigen soll. meine w-lan karte ist aber in meinem laptop von anfang an dringewesen und ich weiss nicht wie ich da jetzt vorgehen soll ?

bitte um hilfe

Wurden da auch die Treiber mitinstalliert? Hast du Laptop mal rebootet?

Was steht denn im Gerätemanager? Ist da jetzt die Netzwerkkarte ganz normal drin? Eventuell wurden ja die Treiber nicht richtig installiert.

Du kannst da beim Gerätemanager ja mal auf die Netzwerkkarte gehen und dann auf Treiber aktualisieren, und dann manuell zum verzeichnis gehen wo du die sachen entpackt hast. Dann dort die .inf datei wählen, damit er dann manuell die Treiber installiert.

Ist das eigentlich so ein integriertes WLAN? Oder ne WLAN Karte?

also ich bin nich sicher weil ich das teil so gekauft hab und wenn ich es bei der karte aufmache is da meiner meinun g nach die karte in einem steckplatz aber sicher bin ich nicht .. ich probier das nochma mit dem gerätemanager .. dann meld ich mich nochmal

NOCHMAL THX FÜR DIE MÜHE

hmm also ich habe da keine .inf datei drin ... und ich kann bei der treiberaktrualisierung auch keine einzelne dateisondern nur den gesamten ordner anwählen ...

Du hast doch diese datei hier geladen oder:
Broadcom_v4.102.28.4(www.station-drivers.com).exe

Und wenn man die entpackt, dann is da zb eine bcmwl6.inf datei. Diese solltest dann auswählen. Bzw es ist egal welche datei man auswählt, mann muss nur in den richtigen ordner und XP sucht dann die richtige datei selbst.

Was heißt denn "und wenn ich es bei der karte aufmache"? Welche Karte? Ich meine nur ob das WLAN In nem Kartensteckplatz, also PCMCIA oder sowas im Laptop steckt, oder ob das WLAN im Laptop drin ist, also ob man den Laptop aufschrauben müsste oderso.

Vielleicht spielt das aber auch keine rolle. Also wenn die Treiber für alle karten mit dem chip sind, dann müsste das sowieso gehen.

also das is im laptop drinne .. so hab die datei jetz auch gefunden aber wenn ich bei der treiberaktualisierung auf aktualisieren gehe dann kann ich wählen treiber manuell oder automatisch installieren : ich mach manuell . dann kann ich den punkt "diese quellen nach zutreffendstem treiber durchsuchen" und kann da nen ordner angeben oder ne cd ... dann wähle ich den ordner mit dem treiber aus und mache weiter dann sagt er dass er nichts findet und dann gibts nmoch die auswahlmöglichkeit
"nicht suchen sondern den zu installierenden treiber selbst wählen". wenn ich das mache dann kann ich nur netzwerkadapter installieren und das will ich ja auch nicht ... man ich verzweifle ...

sc0rn schrieb:
"nicht suchen sondern den zu installierenden treiber selbst wählen". wenn ich das mache dann kann ich nur netzwerkadapter installieren und das will ich ja auch nicht

Wieso willst du das nicht? Das ist doch ein Netzwerkadapter?
Ausserdem kannst du da auch auf "Datenträger" klicken, so wie ich mir das eigentlich gedachte hatte, und dann zum Ordner gehen in dem die inf datei ist.

wenn ich auf datenträger klicke soll ich aber n laufwerk auswählen =) ich probiers ma

jo, hat alles geklappt wie du gesagt hast, aber scheint der falsche treiber zu sein, weil der sender gar nicht mehr reagiert wenn der neue treiber aktualisiert ist ... naja danke dass du dir soviel mühe gegeben hast, aber es scheint ja keinen aktuellen treiber zu geben ...

DANKE NOCHMAL :-)

Zurück
Oben