Treiber für Dell Inspiron 640m gesucht

Sero1989

Lieutenant
Hi all,

habe das Notebook von nem Freund hier stehen, da er nach dem System neu aufsetzen die Treiber nicht mehr findet. Das Notebook läuft zwar aber weder Lan (lt. seiner aussage) noch Wlan (selbst getestet) funktionieren. Außerdem besteht ein Problem mit dem Audiogerät, deshlab können keine musikdateien wiedergegeben werden. Nun wollte ich mal fragen ob hier evtl. jn weiß wo ich die Treiber herbekommen könnte oder ob jn. die cd für das Modell hat und mir die Treiber zukommen lassen könnte. Liege ich richtig wenn ich vermute, dass es an den Treibern fürs Maiboard liegt?

Thx im Voraus

mfg

Die Treiber funktionieren nicht! Habe den Lan Treiber installt und es geht immernoch nichts! Habe auch keine Ahnung wo ich sonst suchen könnte, da ich nicht weiß was genau für Komponenten verbaut sind

Wenn die Treiber von der DELL-Page nicht gehen, würde ich mich mal an DELL wenden.
Normalerweise sollte das mit den Treibern dort kein Problem sein.

Mit dem ServiceTag kann auf der Dell-Homepage in Erfahrung gebracht werden,
welche Hardware zur Lieferung im Gerät war und ob noch Garantie auf dem Gerät ist.

Der ServiceTag steht auf einem Aufkleber auf der Unterseite und er ist auch im BIOS hinterlegt.
Über die Sysinfo kann er m.E. auch im Windows angezeigt werden.

Sollte alles nicht zum Erfolg führen...
...dann Dell anrufen.
Die helfen weiter.

Er hat bei Dell angerufen, die haben ihm die Treiber genannt und auch in welcher Reihenfolge diese installiert werden müssen, habe es mittlerweile hinbekommen, nur der Sound will noch nicht, habe mittlerweile 2 von 3 Treibern ausprobiert. Der Name denn Dell ihm genannt hatte existiert nicht, es war eine Mischung aus den beiden, die ich probiert habe. Der dritte passt vom namen her gar nicht.

Mit dem Sound hatte mich mein Vista auch mal gelinkt.
Es hatte mir ein optionales Update angeboten, anschl. war der Sound weg.
Vor dem Neuaufsetzen funktionierte der Sound aber schon noch - oder?

Du könntest alternativ mal schauen, was dir z.B. Everest für Informationen über die Soundkarte gibt.
Dann findest man evtl. beim Hersteller einen passenden Treiber.

Zurück
Oben