Treiber für Drucker/Scanner Lexmark x2510 gesucht.

net1

Ensign
Betriebssystem: Windows 10

Ich würde gerne das o.g. Gerät als Scanner verwenden. Wo kann ich bitte den entsprächenden Treiber finden? Danke

Für Win10 scheint es keine Treiber zu geben. Eventuell die alten nehmen und im Kompatibilitätsmodus nutzen oder mit den Default-Windows-Treibern arbeiten, die sollten zumindest die grundlegenden Funktionen anbieten.

chrigu schrieb:
Auf der Seite werden die Treiber nicht angeboten, hat der TE wohl auch schon geschaut, ohne es zu erwähnen, so dass wir uns auch alle die Arbeit doppelt machen. ^^ Drucker ist zu alt, kommt noch aus dem Bereich XP, Vista und die folgenden Win7 Treiber haben schon nicht mehr funktioniert.

Hast Du das Geraet schon an den PC angeschlossen?
Koennte ja sein, dass W10 den kennt.

BFF

Man könnte den ja einfach mal anschließen, vielleicht hat win10 ja auch gleich den passenden Treiber, so das man da keinen extra braucht

Eine VM mit xp drauf könnt klappen, ist aber schon etwas umständlich.
Hab ich mal für einen alten Dell Drucker gemacht.

Einfach den aktuellsten Treiber probieren.
Der HP laserJet 1010 von meinen Eltern hat offiziell nicht mal Windows 7-Treiber, die Vista-Treiber vom laserJet 1015 (welche den 1010 auch als 1010 erkennen) tuns aber auch unter Windows 10 noch bestens. Nur musste ich den Treiber über den Geräte-Manager installieren.

Geht bei Lexmark sicherlich auch... :)

Ich fürchte, Du wirst mit Deiner Suche keinen Erfolg haben....:(
Lexmark bietet zwar für einige Drucker Universaltreiber an, da Du aber - wie Du schreibst - das Gerät als Scanner verwenden möchtest, bräuchtest Du tatsächlich mindestens einen Win7-kompatiblen Treiber um auch nur den Hauch einer Chance auf Erfolg zu haben!
Bei all der Mühe, die eine VM machen würde frage ich mich allerdings, warum Du nicht für ca. 60 ein neues MuFu kaufst:confused_alt:

Es gibt auch Scannersoftware, z.b. vuescan, die mit fremdscanner klarkommen.

Zurück
Oben