Treiber für GA-H97M-D3H unter Vista

metalist

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
194
Hallo zusammen,

für meine Eltern habe ich einen Rechner zusammengestellt mit GA-H97M-D3H. Auf dem alten Rechner war Vista installiert, was sie auch behalten wollten, weil sie dran schon gewöhnt waren. Nun habe ich das Problem mit dem Treiber. Mit der mitgelieferten CD geht das nicht, da kommt die Meldung: die Windowsversion wir nicht unterstützt oder so ähnlich. Auf der Webseite von Gigabyte steht, dass Vista unterstützt wird, allerdings kann ich unter Downloads keine Vista auswählen.

Weiß jemand, wo ich den Treiber für Vista finden kann?

Gruß Metalist
 
Da kannste ja froh sein, dass die Eltern nicht noch Win98 istalliert hatten. ;)

Nur weil die Eltern es bisher so gewohnt waren, hätte ich mich darüber hinweg gesetzt und auf jeden Fall irgendeinen Nachfolger installiert. Vista ist so ziemlich das schlechteste Betriebssystem von Windows seit langem. Die jetzigen Treiberprobleme sind da sicher nur der Anfang.

Am einfachsten und auch verträglichsten für die Eltern ist mit Sicherheit Win7. Allerdings habe ich letzten meiner Tante (ca. 65 Jahre) einen Win8.1 (im Win7-Design) vor die Nase gesetzt und Sie kommt damit wunderbar zurecht. (Edit: Sie hatte davor WinXP.)

Meine 2 Cents dazu..

Lösung für aktuell neue Rechner: Runter mit dem Mist und Win7 oder Win8.1 drauf..

lg asteriks
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese da:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4971#sp

Betriebssystem Support for Windows 8.1/8/7

Wie Du auf Vista kommst ist mir schleierhaft ... .

Du kannst es unter Vista teilweise mit den Windows 7 Treibern probieren, aber das artet meist in "Gefrickel" aus. Weiterhin hast Du unter Vista z.B. in Bezug auf SSDs, usw. keinerlei Unterstützung vom OS aus. Da müßte man auch zu externer (nicht kostenloser) Software greifen.

Wie auch immer, in meinen Augen ist es völlig sinnlos hier noch eine Vista-Installation "erzwingen" zu wollen. Ich habe schon 70+ Leute gesehen, die ohne Probleme den Umstieg von Vista auf Windows 7 geschafft haben, eventuell solltest Du deinen Eltern das auch zutrauen und ihnen erklären, daß es da in der Bedienung eigentlich kaum Unterschiede gibt.

flipp
 
Ich würde auf keinen Fall anfangen zu frickeln und nachher kommt ein schlecht laufendes System bei raus. Damit ist niemandem geholfen, im Gegenteil, dann sind deine Eltern erst recht unzufrieden. Windows 98 war wirklich anders, Vista und 7 sind aber fast gleich.

Da gehört Windows 7/8/8.1 drauf, fertig.

Frag deine Eltern mal, ob sie auf ihr neues Auto Reifen aus dem Jahr 2007 schrauben würden. Man kann nicht ewig stehen bleiben, auch Eltern müssen das lernen ;).
 
Ich konnte nun meine Eltern überreden, Windows 7 zu nehmen.

Vielen Dank allen für die Antworten.
 
Zurück
Oben