Treiber für geforce 6800

Badboy24

Newbie
Hallo zusammen,

in meinem zweiten system habe ich eine geforce 6800 no drin und nun habe ich mir von nvidia den aktullen treiber 175.19 runtergeladen ist auch alles super läuft alles perfeckt.!

meine frage ist jetzt nun wenn ich bei nvidia auf erweiteter treiber suche gehe und alles eintrage und dann auf suchen gehe zeig er mir zwar alle verfügbaren treiber an aber bei der treiber version 94.24 sag er mir das dieser treiber der beste für meine karte wäre bin ich dann im nachteil wenn ich ein anderen treiber nemme........???

Wie die Aussage von Nvidia zustandekommt, kann dir wohl keiner außer Nvidia selbst genau beantworten, aber ich schätze mal, daß mit dem 94.24 das letzte mal eine für die 6800 relevante Änderung durchgeführt (oder sagen wir mal dokumentiert) wurde, und du mit den neueren Treibern zumindest mal keine Vorteile hast.

Das is bei mir aber auch der 94.24 is für meine 7600gt der besste treiber was leitung betrifft. Was ich aber schade finde. Ich wüschte mir von Nvidia auch verbesserung für die 6 und 7 reihe und nicht nur für 8/9 und GTX 200 reihe.

okay das war eine klare antwort ich bedanke mich für die schnell antwort....!

ich glaube denn Grund zu kennen weil Nvidia leider seine neuern karten immer mehr steigern will. Und die alten kart einfach nur so ihn denn Treiber einfach bilde. Im Gegensatz zu ATI die auch ihr alten karten nicht vergessen.

Crimson_LP schrieb:
ich glaube denn Grund zu kennen weil Nvidia leider seine neuern karten immer mehr steigern will.

Ich kann daran aber nichts verwerfliches finden, wenn jemand seine aktuellen Produkte verbessern will.

Crimson_LP schrieb:
Im Gegensatz zu ATI die auch ihr alten karten nicht vergessen.

Man könnte ja jetzt scharfzüngig sein und sagen "die sollten lieber mal Treiber für ihre aktuellen Karten rausbringen". Und zweitens ist es auch Nvidia schon einige Male gelungen, alte Karten mit neueren Treibern schneller zu machen. Beide Hersteller haben halt hin und wieder mal eine glückliche Eingabe und setzen das dann um. Da eine Philosophie draus zu machen, ist abwegig.

Man könnte übrigens in deinem Post einfach die Worte Nvidia und ATi getrost miteinander vertauschen, es hätte immer noch einen gleich hohen Wahrheitsgehalt.

Nicht immer dem Fanboy-Gelaber zu viel Glauben schenken, bitte.

Zurück
Oben