Treiber für HD 7850 werden als alt angezeigt, obwohl die neuesten installiert wurden

Darksunshine

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
59
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Gerätemanager bei meiner HD 7850 das Treiberdatum : 27.07.2012 (Version 8.982.0.0) angezeigt bekomme. Das ist natürlich sehr alt, und wenn ich den aktuellen 13.12 herunterlade und installiere ändert sich nichts daran. Habe auch die Beta 14.3 ausprobiert. Ändert auch nichts. Habe bei der Installation immer die benutzerdefinierte gewählt und dort alles weggeflickt, was man wegblicken konnte, außer das Control Center.

Auch wenn ich im Gerätemanager nach aktuellen Treibern im Internet suchen lasse, sagt er mir, dass die Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist.

Außerdem ist das Catalist Control Center extrem abgespeckt, es zeigt links nur das Feld " angeheftet" und " Voreinstellungen", auch wenn ich die erweiterte Ansicht anzeigen lasse.

Mein Mainboard: GA-970A-UD3P
CPU: AMD FX 8320
GPU: Powercolor HD 7850 1GB
SSD: Samsung Evo Basic mit 120 GB inkl. Windows 7 SP1

Habe den Rechner heute erst komplett neu zusammengestellt und bekomme diesen Treiber einfach nicht ans Laufen.

Womit kann das was zu tun haben? Chipsatz-Treiber o.Ä?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Treiber 13.12 installiert hast, dann solte eher das Datum von Dezember 2013 drin stehen ;-) Da ist er nämlich erschienen.
Ansonsten gab und gibt es nur Beta-Treiber neueren Datums.

Wahrscheinlich hast du den "Radeon Embedded"-Treiber installiert, der geht nicht!

Also nochmals alles deinstallieren, und anschließend machst du das "AMD Catalyst Komplettpaket 14.3 Beta 1.0" drauf.

Ach ja, und klicke NICHTS weg (außer den allerletzten Punkt, da geht es um Fremdsoftware zwecks Spieleeinstellungen). Es werden natürlich alle Dateien benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Also wenn du den Treiber 13.12 installiert hast, dann solte eher das Datum von Dezember 2013 drin stehen ;-) Da ist er nämlich erschienen.
Ansonsten gab und gibt es nur Beta-Treiber neueren Datums.

Habe oben noch etwas ergänzt. Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich führe einfach die normal heruntergelassene .exe aus etc. Er verlangt nach dem Abschluss aber auch keinen Neustart oder so, sehr merkwürdig.

EDIT: Habe nun den Treiber gespeichert und dann die Treibersuche auf der Festplatte über den Gerätetreiber gestartet und installiert. Jetzt ist es der 12.03.2014, also die Beta. Control Center ist allerdings immernoch so abgespeckt.

EDIT2: Neustart und das Control Center ist jetzt anscheinend komplett :) Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben