Treiber für Medion MD95300

pcfreund26

Ensign
Hallo habe heute auf das oben genannte Notebook win 7 draufgezogen und nun suche ich die treiber ,aber ohne erfolg könnt ihr mir witerhelfen(ich finde nur xp treiber und ich weiß nicht aob die auch auf win 7 laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Diagnosetool (Everest, sonst irgendwas), schau nach, was für Hardware verbaut ist und lad dir die Treiber von den Herstellerseiten ...

Das Notebook ist ja schon etwas älter, mit 512MB Ram und 1,7 GHz bist du mit XP besser bedient, falls du noch was anderes machen willst als Windows ausführen.
Zudem wird es schwierig werden, dafür alle Win 7 Treiber zusammenzusammeln.
Wenn es Win 7 32bit ist, besteht eine minimale Chance, passende Treiber zu finden.

pcfreund26 schrieb:
(ich finde nur xp treiber und ich weiß nicht aob die auch auf win 7 laufen)

Tun sie natürlich nicht...

Welche Treiber benötigst du, bzw. was ist verbaut ?

TECHNISCHE DATEN
Prozessor Intel Pentium M 735 (1,7 GHz)
Arbeitsspeicher 512 MB DDR-SDRAM
Grafikchip ATI Mobility Radeon 9600 (128 MB DDR-SDRAM)
Display 15,4 Zoll, 1280 x 800
Festplatte Hitachi IC25N080ATMR04-0, 76.317 MB
DVD-Brenner Pioneer DVR-K14L (DVD+R(W)/+R DL/-R(W)/CD-R(W): 8-/4-/2,4-/8-/4-/24-/24fach)
Kommunikation V.92-Modem, 10/100 MBit/s LAN, WLAN (802.11g)
Zubehör Tragetasche, USB-Maus, Fernbedienung, PC-Card-TV-Tuner (analog/DVB-T/Radio)
Akku Lithium-Ionen
Betriebssystem Windows XP Home Edition SP 2

laut Hersteller

der Treiber für die Radeon 9600 sollte zu finden sein, schwierig wirds bei den Boardkomponenten

Mach doch mal nen Screenshot vom Gerätemanager,vielleicht sind ja schon alle Treiber in Win7 integriert.

Puhh.. Auf dem Rechner Windows 7 ?

Win7 bei 512MB RAM würde ich mir nicht antun...

Treiber sind bis auf die TV-Karte eigentlich kein Problem ( mit Treibersuche testen ) - davon abgesehen, man schaut vorher was benötigt wird ( da sieht man auch im Klartext was genau verbaut ist... ).

pcfreund26 schrieb:
Hallo habe heute auf das oben genannte Notebook win 7 draufgezogen und nun suche ich die treiber ,aber ohne erfolg könnt ihr mir witerhelfen(ich finde nur xp treiber und ich weiß nicht aob die auch auf win 7 laufen)

Solche Spontan-Aktionen ohne Nachdenken sind ziemlich sinnlos. Wenn ich ein neues Betriebssystem installieren will, dann suche ich mir vorher alle Treiber für meine Hardware zusammen !

Auf dem Notebook würde ich sowieso aus Performancegründen XP installieren. Was hat Windows 7 für Dich für Funktionen, die Du benötigst, was XP nicht kann?

Und jetzt schalte auf Win7 um und bewundere die Ergebnisse...

Win 7 sollte eigentlich alle Treiber mitliefern, bei dem Baujahr des Books.
Schau erstmal im Gerätemanager nach, was überhaupt fehlt (gelbe Aussrufe-oder Fragezeichen)!

Und: Arbeitsspeicher auf 2 Gigabite erweitern ! Kostet nicht viel.
Dann sollte es eigentlich einigermassen laufen. Unnutze Tools alle ausstellen (Aero und Konsorten).

Zurück
Oben