Treiber für Monitor Medion MD 1798 OA

Luzy64

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
4
Hallo zusammen!!!
Hat jemand zufällig einen Treiber für oben angegebenen Monitor für mich? Wenns geht für XP?
Ich habe einen neuen PC ohne Diskettenlaufwerk und kann meinen Treiber zur Zeit nicht nutzen... und ich finde, dass der Seitenaufbau ziemlich lahm ist... hatte den Gedanken, dass vielleicht der Monitor nicht richtig eingerichtet ist?? Oder ist das Quatsch?
Na ja, würde mich freuen, wenn mir jemand den Treiber schicken könnte!! Danke!!!
 
Luzy64 schrieb:
ich finde, dass der Seitenaufbau ziemlich lahm ist... hatte den Gedanken, dass vielleicht der Monitor nicht richtig eingerichtet ist?? Oder ist das Quatsch?
Na ja, würde mich freuen, wenn mir jemand den Treiber schicken könnte!! Danke!!!
Meinst du den Seitenaufbau von Internetseiten? Da kann der Monitor gar nichts für.

Wenn das bild sonst "flackert" o.ä., dann kann das an einer falschen/zu niedrigen Herzzahl liegen. Die kannst du i. d. R. im Treibermenü ändern (beim ATI Catalyst z.B. so: Arbeitsplatz | Systemsteuerung | Anzeige | Einstellungen | Erweitert | Monitor). Sofern es der Monitor mitmacht, solltest du mindestens 85 Hz einstellen.
 
vielen Dank für die ersten Antworten!
Natürlich hatte ich zuerst im Internet selbst nach dem Treiber gesucht, aber ihn noch nicht mal auf der Medion-Seite bekommen :-(
Deshalb versuche ich ja hier weiter zu kommen.
Der Monitor steht auf 65 Hz, wenn ich ihn höher stelle, flimmert er :-(
Ich gebe nicht auf!!!
 
hm eigentlich sollte das flimern weg gehen wenn du mehr einstellst. oder hast du nen tft? eigentlich pakt jeder

17 zoll monitor bei 1024*768 85hz
19 zoll monitor bei 1024*768 100hz

usw
 
sodele... jetzt hab ich ihn auf 85 Hz gestellt... das geht gut...
jetzt hätte ich nur noch gerne den Treiber ;)
 
Eigentlich sollte dir der Windows-Standard-Treiber langen. Einen speziellen Monitortreiber braucht man i. d. R. nicht.

Falls es überhaupt einen Treiber gibt, findest du ihn wahrscheinlich nur selbst nach Eingabe von der Seriennummer o.ä. auf folgender Webseite: http://www1.medion.de/downloads/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer ist nur bei PC-Suche.... ansonsten habe ich auf der Medion-Seite nix gefunden... aber jetzt, wo er auf 85 Hz läuft ist es ja auch besser.. trotzdem danke für die schnellen Antworten
:daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben