Treiber für Netgear WLAN Karte ?

Overroller

Captain
Hi, ich suche einen Windows 7 64 Bit Treiber für eine Netgear PCI WLAN 54 MBit Karte es ist dieser hier:

http://www.netgear.de/products/home/wireless-adapters/simplesharing/WG311.aspx#one

Also die Produktbeschreibung auf der Netgear Seite hab ich gefunden, aber dort ist kein Download Button etc. vorhanden und unter den auswählbaren Karten ist der WG311 Chip nicht vorhanden.

Daher meine Frage bekommt man dafür irgendwo nen Treiber ?

mfg Overroller

KLICK

Im Dropdown-Menü kann ich drei WG311 erkennen.

Gruß, Eisholz

hmm, das ist aber alles 3 nicht der Treiber sondern nur die zusatz Software und wenn ich die installiere erkennt er die Karte trotzdem nicht.

So ich hab gerade mal versucht das von der NEtgear seite zu laden, also generell geht nur der Link von andy, aber das scheint das Falsche zu sein, jedenfalls wenn ichs installiert habe ist die KArte immernoch nicht erkannt.

So und wenn ich nun von Netgear laden will, dann muss ich dort imer regestrieren vorher und er will die Seriennimmer wissen, bei der sagt er jedesmal das die Falsch ist, und ich komme nicht weiter.

Die SN ist: WG3113AAH018598

Die Sache ist auh ich habe alle 3 WG311 die man da auswählen konnte getestet aber geht bei keinem, dazu kommt noch das meine Karte wirklich nur eine WG311 und kein T, V1 oder V2 Modell ist und das gibt es nirgens.

Zuletzt bearbeitet:
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/13589

Muss aber...lies dir mal alles durch, speziell das

Known Issues:
1) Win7 32 and Win 64 are not WHQL certified.
2) Win7 64 users have to "disable driver signing¨ when restarting PC every time. (Win7 x86 is fine)
3) For Win7 32 and Win 64, If the user has 4GB or more of ram installed on PC, it could show code 10 error and fail for installation.
4) Error code 10 occuring when installing or running driver for some PC.

ist interessant.

Da gibts auch eine bebilderte Anleitung.

Hab ich so auch noch nie gehört,
Installation:

Vorhandenen Treiber deinstallieren, PC aus, Karte ausbauen, PC an, Treiber installieren, PC aus, Karte wieder rein, PC starten und...hoffen...;-)

Overroller schrieb:
Die Sache ist auh ich habe alle 3 WG311 die man da auswählen konnte getestet aber geht bei keinem, dazu kommt noch das meine Karte wirklich nur eine WG311 und kein T, V1 oder V2 Modell ist und das gibt es nirgens.

Die v3 soll aber die einzige PCI-Karte sein...der Rest sind wohl Sticks

Zuletzt bearbeitet:
wie deaktiviere ich denn die Treiber Signatur ?

Ich kann das nciht runter laden da er sagt die Seriennummer ist Falsch gibt das ncith irgendwo nen Direkt Link ?

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link, aber wo soll das denn stehn ohne regestrierung fortfahren ich seh das nicht

also wenn ich gpedit.msc wie in dem Link steht rein schreibe und auf enter drücke kommt gar nix

also zum deaktivieren der Treiber signatur.

ja also Home Premium 64 Bit

so hab jetzt nen Tool gefunden das das macht, aber bringt auch nix, ich bin genau so vorgegangen wie beschrieben, das problem ist aber das er nicht mal die KArte erkennt, die steht immer noch als unebkanntes Gerät drinne.

Das ist halt nur das Netgear Tool aber nicht der Treiber den man da installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh den Weg über dseo..
Sonst musst du bei jedem Neustart F8 drücken und die Treibersignierung deaktivieren.

edit: Und ich wiederhole mich...;-)

Vorhandenen Treiber deinstallieren, PC aus, Karte ausbauen, PC an, Treiber installieren, PC aus, Karte wieder rein, PC starten und...hoffen...;-)

Steht so in der bebilderten Anleitung auf der Netgear-Seite, die du dir doch bestimmt schon angeschaut hast oder?

Zuletzt bearbeitet:
da ist ja gar kein vorhandenner Treiber das ding wird ja nur als unebkanntes Gerät erkannt.

und das was da steht beruht ja nur darauf das das WLAN nacher nicht geht weil der Treiber nicht Zertifiziert ist aber erkannt werden müsste das trotzdem im Gerätemanager, aber soweit gehts ja bei mir nicht mal.

Deswegen sollst du den Treiber ja wohl auch OHNE eingebaute Karte installieren.

Hast du den Weg jetzt mal probiert oder nicht?

Sonst drehen wir uns hier im Kreis...;)

Also nochmal: Vorhandenen Treiber deinstallieren, PC aus, Karte ausbauen, PC an, Treiber installieren, PC aus, Karte wieder rein, PC starten und...hoffen...;-)

ich hab doch oben schon geschrieben das ichs genau so gemacht habe wie es beschrieben ist, also ja hab ich aber das ding wird nicht erkannt.

Erkannt werden müsste es aber auch wenigstens wenn ich den Treiber ienfach so installiere, und wenn ich das ding Manuell Entpacke ist da auch kein passender Treiber für die Karte wenn ichs versuche das manuell zu installieren.

is aber auch wumpe ich hab noch ne D-Link Wlan Karte gerade im schrank gefunden da gibts auf der seite normale windows 7 Treiber dann bau ich halt die ein.

nein ich probier jetzt nicht mehr an dem scheiß teil rum habs schon in die Ecke gefeuert xD ^^

Zurück
Oben