Treiber für PCI-Geräte

Tachyon3

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Hey,

ich hab mir vor Kurzem meinen ersten Gaming PC zusammengebaut. Er läuft auch ganz gut soweit aber mir ist aufgefallen, dass im Gerätemanager unter "PCI-Geräte" 3 Geräte gelistet sind, die mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind. Ich vermute mal, weil der nötige Treiber nicht installiert ist.
821666

---------------------

821667



Wenn ich jedoch auf die Geräte klicke und auf Treiber aktualisieren gehe, steht da, dass kein Treiber gefunden werden konnte.


Ich weiss auch überhaupt nicht was das für Geärete sein sollen...
 
Um welches Mainboard handelt es sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tachyon3
Aktuelle Chipsatztreiber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tachyon3 und John Sinclair

Anhänge

  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tachyon3
Ne, wusste ehrlich gesagt nicht, dass ich die installieren muss. Danke für den Hinweis. Ich werd sie mal runterladen und mich dann wieder melden.

Muss ich unter "On Board Audio Drivers" beide Treiber laden?
 

Anhänge

  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ich muss wieder ein paar Sachen nachfragen:

1. Ich hab hab mir vor ein paar Tagen, als ich den Rechner zusammengabaut hab, lediglich die Free Version von Windows 10 Home geladen. Macht das nen Unterschied oder kann ich einfach die Version mit der 20 am Ende laden?

2. Ich hab jetzt den Treiber für den Chipsatz geladen und habe nun einen Ordner. Muss ich jetzt einfach die Executable Datei aus dem Ordner starten um den Treiber zu installieren?
 
Entpacken und danach die *.EXE ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tachyon3
Ok hab alle Treiber bis auf den ersten installiert bekommen. Da stand iwas von wegen nicht kompatibel?

821703
 
Das ist wenn im Bios das RAID abgeschaltet ist, ist auch nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tachyon3
Super, vielen Dank für die Hilfe! Hab den PC neu gestartet und die Meldungen im Gerätemanager sind weg 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Den kann er ja nachinstallieren, geht ja bei Intel Systemen auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funksignal
Oh, danke für den Hinweis. Ich hab jetzt den "AMD Chipset Drivers" von der AMD Seite gealden. Muss ich die Treiber dadrunter auch runterladen? Sprich: "AMD RAID Installer (SATA, NVMe RAID)", "AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) " und "AMD StoreMI Technology " ?
 
Wenn du kein raid hast, nein (raid =mehrere Festplatten als raid 0/1/5/7/10 zusammengebunden)
 
Zurück
Oben