Treiber für S3 Savage4 PCI

Lübke

Fleet Admiral
ich wühle mich hier schon seit stunden durchs internet und finde absolut keinen treiber für die folgende grafikkarte:

S3 Savage4 PCI

zwar gibt es treiber für die agp-version und ich hab auch schon versucht diese zu benutzen, aber es hilft alles nichts. ich brauche einen speziellen treiber für die pci-version. und den findet man auch nicht im archiv von s3 -.-

hat jemand zufällig noch so einen treiber oder kennt eine quelle?

Such den Treiber doch mal anhand seiner Vendor / Device Nummer

pci#ven_xxxx&dev_xxxx

des weiteren kannst du auch das Tool "Driver Genius" mal testen. Der hat schon Treiber gefunden, wo ich nicht mal wusste, dass ich so eine Hardware überhaupt besitze.

Die Vendor / Device Nummer kannst mit dem Gerätemanager / AIDA64 auslesen !

@marcol1979: warum bin ich nich selbst drauf gekommen?^^ danke :)

@Tinpoint: da hab ich mit als erstes gesucht. ist leider nur der agp dabei -.- das is ja das kuriose dabei. vllt probier ich einfach mal den server-treiber aus...

@Bemme90: ich lasse mich nicht so gerne von software bevormunden^^ ich würde das tool lieber nicht nutzen... hast du denn noch irgendwo den xp-treiber? der würde mir echt weiterhelfen. nur hab ich den eindruck, als wenns den für xp gar nicht gibt :freak:
bis win me/nt gibt es auch einen pci-treiber, aber ab 2000 nur noch agp -.-

was den servertreiber angeht: der funzt ebenfalls nicht. scheinbar auch nur für agp...

Zuletzt bearbeitet:
nein die karte ist quasi "neu". (sie lag jahre lang als ersatzkarte rum und ist fast unbenutzt) sie gibt ein gutes bild in 1280x1024 bei 32bit true color. aber für spiele und benchmarks wird keine 3d-hardware gefunden. treiber ist akutell der windows eigene vga-treiber.
es geht mir aber um einen leistungsvergleich und ich weis, dass die savage4 (auch die pci) den 3d-mark 01se kann. nur nicht auf meinem rechner mangels 3d-support -.-
gibts ne chance, nen agp-treiber zu modden? die ini modifizieren oder so? aber der unterschied agp zu pci ist vermutlich zu groß, um das mit ein paar zeilen zurechtzubiegen fürchte ich...

es ist zum verzweifeln >.<

ich kann morgen mal nachsehen, wenn du Glück hast hab ich noch eine Spindel voll von Gamstar/PCGames/PCGH CD/ DVDs da gab es oft auch Treiber Pakete.

3Dmark 2k wird laufen 2k1 mehr shlecht als recht, ich hab hier noch denn Savage 2000 und selbst der war nicht wirklich gut bei dem bench. die S3 Treiber waren auch wirklich mist :( die hardware war aber interesant.

hier versuch denn mal aber keine Ahnung ob der geht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das ergebnis ist für mich erstmal zweitrangig. erstmal will ich überhaupt, dass es läuft und auf der karte auch 3d-spiele rennen. und keine angst, ich werd nicht versuchen crysis auf ihr zu spielen :D

wäre wirklich toll, wenn du was finden würdest, aber da es im internet scheinbar nix gibt, hab ich meine zweifel, ob du fündig wirst .__.

so hab mal hochgelladen ( obere Posting) ist von 2002 BS kann ich nicht sagen :(

meh hab ich nicht gefunden da ich ein teil schon entsorgt hab

Zurück
Oben