Treiber für Soundblaster Live! - Welcher ist der beste?

coxon

Admiral
HI zusammen..

Heute Mittag wird im Mediadoof zugeschlagen.. Dieses Kärtchen wird es sein das bald meine Ohren beglückt.. Drum suche ich den besten Treiber dafür.. Ich habe was von speziellen gehört, aber weiß echt nimmer welche das sind.. Funzen die auch mit der Karte?

Die Live! Karte ist auch das einzige was ich brauche, um von meinem OB Sound loszukommen.. Ich hab die Nase voll von abgehackten Geräuschen in Spielen, weil der Chips es net Gebacken bekommt mehr als 33 Streams gleichzeitig abzuspielen.. Gehe mal davon aus das es mit dem Blaster wesentlich besser wird.. 64 Stimmen sollte da ausreichend sein..

Achso.. Ne Audigy brauche ich auf keinen Fall, auch kein X-Viech.. ;)

Danke schonmal an alle! :daumen:

Du meinst wahrscheinlich die kx Treiber...
Nein, die sind mit der "SB Live! 24 bit" NICHT kompatibel, weil die Karte keinen EMU10K DSP besitzt (der ist nur auf den "echten" SB Live! und Audigy Karten drauf)...
Die "SB Live! 24 bit" ist "nur" eine modernisierte Soundblaster PCI.

Danke das wollte ich wissen!

Naja, schade auch.. Aber die Karte wird es trotzdem.. Ich sehe sie als gelungenes Preis/Leistungs addon für meine Krücke von Rechner... :lol:

Zum Zocken ist die Karte bestimmt ideal... Viel Spass damit :)

die Karte ist perfekt! Für alle die nur 2.1 Haben, oder für Kopfhöhrer.

Hmm... hab mir dat Kärtschen nun zugelegt.. Muß sagen über die Bässe bin ich ein kleinwenig enttäusch, aber klanglich und vom Ausgabepegel sowie von der Klarheit des Sounds bin ich überzeugt! Jetzt müßen nur noch die Spieletests erfolgreich verlaufen.. Sehe da aber keine größeren Probleme.. :)

Stefan-Guenzel schrieb:
die Karte ist perfekt! Für alle die nur 2.1 Haben, oder für Kopfhöhrer.

Hi
warum denn nur 2.1 oder Kopfhörer. Also bei mir läuft die Karte einwandfrei
und klanglich sauber mit meinem Teufel Concept E.:freak:

Adios C0mput3rverbot

Sagt mal.. Gibt es da nirgens nen Hack oder so das man im Normalen Menü die Bässe anheben kann.. Da hat mein OB Sound mehr gerokt und ich hab den Sub net mal Hälfte stellen müßen... xD Egal ich finde die Karte ist auf jeden Fall ihr Geld wert, vorallem wenn man von dem Grottigen OB Sound weg will und nen kleines Budget hat. Allemal besser als der OB Schambes.. xD ... Vll bin ich ja auch nur ein Bassjunkie!! :lol: Naja, habe jetzt mal die 31 & 62Hz Kanäle auf Max angehoben und es ist recht annehmbar!

Winamp Test - bestanden!
Skype & TS Test - bestanden
Doom³ Test - bestanden!
FEAR Test - bestanden!
NFSMW Test - bestanden!
DoW Test - bestanden!
CoD² Test - bestanden!
UT04 Test - bestanden!

Fazit: Ich bin sehr zufrieden was den Klang bei Musik, Spielen, Komunikation im TeamSpeak und auch in Skype anbelangt und kann nur sagen: Top! Kleines Manko sind die Bässe, aber einen kleinen Tod muß ja jeder mal sterben.. :D

*edit*

Ich hab grade im Treiber die Bass Verstärkung gefunden... :D :lol: Ab geht die Post!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben