Treiber für Tastatur beim Boot laden.

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass der Rechner beim Boot direkt die Treiber meiner Logitech Tastatur lädt? Beim Anmeldebildschirm sind die Treiber noch nicht geladen sondern erst nach dem Anmelden.

Problem ist folgendes:

Der Numblock ist beim Anmeldebildschirm nicht akitv obwohl ich in der Regestry die Einstellungen vorgenommen habe. Nach der Anmeldung hört es sich vom Ton als ob man ein Gerät trennt und wieder anschließt und genau dann sind die Treiber der Tastatur geladen. Der Numblock ist dann aber wieder inaktiv.

Würd mich über Tipps sehr freuen.

Danke
 
Um welche Tastatur handelt es sich denn? Angeschlossen via USB oder PS/2, schätze mal USB ^^ ?
 
Die Logitech G19 via USB
 
Check mal das BIOS/UEFI auf ne Einstellung mit dem Namen "Boot up NumLock" oder so ähnlich.
 
Alles klar werde ich machen. Melde mich heute Abend dann ob es diese Einstellung gibt.
 
ich habs mit Windows 8.1 auch schon icht geschafft dass Num-Lock beim Anmeldebildschirm aktiv ist, mit Windows 10 auch nicht, und das obwohl ich sowohl im UEFI die Einstellung richtig geschalten hab als auch die Registry angepasst hab.

Habe ein Microsoft Sidewinder X4 Tastatur, somit liegt es nicht an Logitech :)

Wenn du den ultimativen Trick kennst wie es geht, bitte gib mir bescheid!
 
Den Eintrag im Bios habe ich gefunden. Dieser ist aber an. Also leider war es nicht die Lösung meines Problemes. Noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben