Treiber für TV-Karte

rulu

Newbie
In meinem älteren Medion 8818 PC ist die TV-Karte "Philips SAA7135HL Multimedia Capture Device" installiert (XP SP3 32Bit). Da diese Karte zuverlässig funktioniert und für meine Bedürfnisse genügt, möchte ich sie in mein neu aufgebautes PC-System mit Win7 64Bit übernehmen. Leider finde ich keine passenden Treiber.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit bestem Dank, Ruedi

Jep, ausprobieren. Ich hatte auch mal eine alte TV-Karte drin, die ich mit biegen und brechen unter Vista zum laufen bekommen habe mit den XP-Treibern. Dann hab ich sogar nur die Release-Candidate-Version von Win7 damals installiert und siehe da, Win7 hat die Karte sofort erkannt und den Treiber installiert, obwohl es vom Hersteller direkt keinen Treiber gab. Also probiers einfach aus, Win7 erkennt mehr als man denkt :)

Danke, Kabelkasper für Deine Antwort - leider fehlt mir für meinen "Neubau" noch der Prozessor Lieferengpass), ich kann erst in etwa 2 Wochen probieren.....

Ruedi
Ergänzung ()

Danke, Robo32 und BCFliege! Ich habe mit dem Win 7 Upgrade Advisor kontrolliert.

Dieser meldet:
Medion SAA7131, Triple Capture Device Philips Semiconductors Kompatibel
Dieses Gerät ist mit Windows 7 kompatibel.

Also, ganz herzlichen Dank für Eure schnellen und kompetenten Antworten!

Ich werde diese PC Karte sofort einbauen, sobald mein neuer PC bereit ist, (etwa in 2 Wochen) und anschliessend werde ich dann über das Ergebnis informieren.

Ruedi

Zurück
Oben