Treiber für USB-Gamepad gesucht!

spaanky_

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche nach Treibern für einen USB 2.0 Controller (bzw Gamepad)
Das Gamepad selbst ist blau und das einzigste was drauf steht ist auf der Voderseite: USB-Universal Serial Bus und auf der Rückseite USB 2.0 - USB Controller. Ich habe es vor längerer Zeit bei ebay erworben.
Unter Win XP war das nie ein Problem, funktionierte mit Plug&Play.
Doch nun habe ich Windows 7 32bit und wenn ich das Gamepad anschließe kommt unbekanntes Gerät bzw Unknown Device.
Ich habe ein Asus P5Q und ich denke nicht das es etwas mit den USB-Steckplätzen zu tun hat.
Gruß spaanky_

Schau im Gerätemanager nach dem entsprechenden gelben Ausrufezeichen und poste die Hardware-ID des Geräts (bzw. gib sie einfach mal bei Google ein). Sollte das Format "VID_xxxx&PID_xxxx" haben.

Als erstes sollte man versuchen das Gerät zu identifizieren.
Poste mal die Hardware ID, die du im Geräte Manager angezeigt bekommst.

wo finde ich die hardware-ID im gerätemanager?
ich sehe nur bei dem gelben Ausrufezeichen Unknown Device,
Gerätetyp: USB-Controller
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
und Gerätestatus: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Das findest du so:

hwid.PNG

wenn du noch nen freund hast mit win xp geh zu dem steck es rein und schau im gerätemanager wie das ding heist, dann schauste nach den win 7 treiber

ich hab es mit win xp probiert.
irgendwie scheint das gamepad kaputt, bei windows xp wird jetzt auch angezeigt, unbekanntes Gerät
bzw bei Hardware-IDs USB/UNKNOWN
ich hatte das gamepad im "zweierpack" gekauft, bei dem zweiten gamepad wird unter windows 7 ultimate, home premium und win xp home service pack 1 gar nichts angezeigt.

Zurück
Oben