Treiber für Windows 7 32-bit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geri1992

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte mir Windows 7 32-bit zulegen.Doch es gibt das Problem dass die alten Treiber für mein vorheriges Win. Vista 32-bit bei Win. 7 nicht mehr funktionieren.Nun wollte ich wissen ob irgendwer von euch schon was weiß,ob bestimmte Treiber für Win. 7 32-bit schon draußen sind.
Ich bräuchte dann also Treiber für das ASUS Maximus Formula 1 Mainboard.Da gibt es verschiedene davon:
Den Chipsatz-Treiber,dann bräuchte ich für die Soundkarte Supreme FX 2 den Blackhawk Treiber,den Marvell Yukon Ethernet Treiber,den LAN Treiber und schließlich den Realtek Audio Treiber,...und das alles für das Betriebssystem Win. 7 32-bit.
Gibt es schon solche Treiber?Ich habe selbst schon gegoogelt und noch nicht so richtige Sachen gefunden. Und zum Schluss noch eine Frage: WIE LANGE kann es dauern bis solche Treiber für das Board zum Download auf der ASUS Seite bereit stehen.
Außerdem besteht noch das Problem,dass ich eine Wlan Karte eingebaut habe,eine MSI...
Dazu bräuchte ich den neuen MSI Wireless Adapter,denn der alte auf der CD is nicht mehr mit Win. 7 kompatibel.Denn ich möchte bis zum Kauf schon einige Treiber fertig zum Download haben,denn sonst kann man per Wlan keine Internetverbindung mehr aufbauen,wenn keine Treiber vorhanden sind.

MFG

GERI ;)

Mainboard-Treiber brauchste nicht, die sind im 7 enthalten.
Ansonsten ist das ein Intel-Chipsatz, und wenn Du auf der Intel-Seite schaust wirste schon Treiber für 7 finden.

leider kann das nicht sein denn die windows 7 cd kann nicht für jedes einzelne mainboard alle treiber enthalten. wenn man heutzutage auf ein neues betriebssystem umsteigt, musst du dir immer die neuesten treiber auf der herstellerseite runterladen;)
oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden oO?!

MFG

GERI;)

außerdem habe ich schon auf sämtlichen seiten wie auf der ASUStek Seite gesucht.und da sind noch keine treiber für win. 7 enthalten. :(
wann werden die also alle rauskommen?!

Nochmal für Dich zum Mitschreiben:

Intel-Chipsatztreiber sind in 7 schon enthalten. MS hat sich angestrengt und diese Integriert. Wenn Du mal überlegst ... die aktuellen Mainboards haben ja nicht "jeden Chipsatz" sondern nur Intel, AMD oder Nvidia ... und die von Intel sind nun mal (da die scheinbar eng mit MS zusammenarbeiten) schon in der CD enthalten.
Ich meine schau Dir doch mal Alternate an: Es gibt zwar 1000 verschiedene Core i7-Boards, die haben aber alle einen X58-Chipsatz. (Bis auf ein paar Server-Boards mit Intel 5000-Chipsatz). Und bei Deinem C2D-Board gibts auch nur P35/X38/P45/X48 was alles zur gleichen Familie zählt und auch nur einen einzigen Treiber braucht.
Genau so verhält es sich auch mit MARVELL-LAN-CHIPS und REALTEC-CODECS.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich meine alten mainboard treiber und meine alte MSI cd einlegem,dann heisst es dass die cd nicht vom aktuellen betriebssystem unterstützt wird;)
denn ich habe mir bereits die beta version heruntergeladen zum testen.
also MUSS ich doch irgendwoher die neuen treiber bekommen!?

MFG`

GERI

ps: ja mein board hat den x38 chipsatz,der kann gar nicht in win.7 intergriert sein,denn wenn du angenommen einen anderen chipsatz hast und eine win.7 version mit einem anderen chipsatz erwischst hast du pech gehabt oder wie?!das kann doch gar nicht gehen!:(

Zuletzt bearbeitet:
Puh,
Du bist nicht so einfach.

Warum willst Du alte Treiber installieren wenn das 7 neuere Treiber mitbringt? Wie kommst Du auf die Idee die alte CD einzulegen wo natürlich keine Treiber für 7 dabei sind, da die CD gemacht wurde als es 7 noch nicht gab. Und warum hast Du es in der zwischenzeit nicht geschafft mal auf die Intel-Seite zu schauen wenn Du unbedingt der Meinung bist das Du ohne Treiber nicht leben kannst. Dein Gerätemanager dürfte nicht viele "nicht erkannte" Geräte zeigen. Also ist auch keine Treiber-Installation nötig.

Streng dich nicht an HisN... Manche sind unbelehrbar... Er will eh erst im Oktober installieren... bis dahin sind alle aktuell erschienen Treiber eh wieder komplett veraltet... (sofern überhaupt welche erscheinen... weil, wie gesagt, Win7 im Vergleich zu Vista eine ungleich größere Treiberdatenbank hat...)

ja aber wenn der pc meint er braucht einen ethernet treiber,einen soundmax treiber,einen chipsatz treiber...und das alles für win. 7....was kann ich dafür?! denn OHNE treiber bekomm ich kein internet rein denn ich brauch erst den mainboard treiber und dann den marvell ethernet treiber.dann kann ich eine internetverbindung erst erfolgen!
ja gut ich bräuchte KEINEN treiber,da hast du recht,aber wenn ich keine internet reinbekomme?!ohne den mainboard/ethernet/chipsatz treiber geht es nicht!...

MFG

GERI

<-- hat 7 auch auf einem Maximus-Formula betrieben, da geht das Netzwerk ohne extra Treiber-Installation.

Aber wenn Du meinst.
Ich hab für Dich mal google bedient.

http://www.marvell.com/drivers/search.do

Da einfach mal Windows7 in den Requester packen, und dann bekommste auch aktuelle Treiber für Deine Netzwerkkarte

Zuletzt bearbeitet:
und das ist die genaue bezeichnung für meine wlan karte:

MSI PC54G3 III

dazu bräuchte ich den adapter treiber und ich glaube nicht dass in win.7 diese treiber enthalten sind oder?!die muss man sich dann alle im netz downloaden;)
Ergänzung ()

ja da habe ich auch schon gesucht. aber welche marvell part number ich nehmen muss,da habe ich keine ahnung xD

MFG

GERI

Das Feld lässt Du einfach leer.

Falls Du keine Treiber für Deine Wlan-Karte findest: Kabel schmeissen :-)

außerdem habe ich da schon gesucht und wollte mir den 32-bit treiber für 7 loaden.doch meine internetsecurity blockt den download immer. .-.-

MFG

GERI

Geri1992 schrieb:
außerdem habe ich da schon gesucht und wollte mir den 32-bit treiber für 7 loaden.doch meine internetsecurity blockt den download immer. .-.-

Dann wird Dein 7 wohl niemals laufen ... RIP :-(

@ Geri1992

was ist eigentlich so schwer, wenn man schon satt und reichlich Hinweise bekommt, wie und wo dies und jenes sich runterladen lässt, mal eigen- u. selbstständig die Suchmaschine seiner Wahl zu bedienen?

Treiberseite bei MSI f. deine WLAN-Card --> http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=131&prod_no=10024

Ansonsten Win 7 installieren, Windows Update benutzen und die Treiber die noch nicht in Win 7 integriert sind, jedoch via Windows Update verfügbar sind, werden runtergeladen.

Und da der Intel-Chipsatz-Treiber u. Marvell Yukon bereits in Win 7 integriert sind, kannst du auch problemlos auf Windows Update zugreifen :)

@AMD closer:
endlich mal einer mit dem sich reden lässt;)
ja das habe ich auch schon probiert über win. update...
bloß wenn man keine i-net verbindung hat kann man auch kein win.update machen :D....srry;)

MFG

GERI

und die download seite enthält KEINE treiber von msi FÜR WINDOWS 7 !!! also muss ich warten bis alle draußen sind oder?!

@ Gerri1992

Du scheinst dich ja sehr gut informiert zu haben ... :rolleyes:

Win 7 basiert in der Code-Basis auf Vista incl. SP1 und was lässt das nun vermuten ... ein sehr großer Teil der Treiber von Vista wird auch mit Win 7 ohne weitere Anpassung(en) funktionieren ... also lass gehen und komm mal langsam zu Potte ....

Ich garantiere dir das der Marvell Yukon in Win 7 integriert ist!
Jeder meiner Win 7 Beta-Ver. hat von allein und ohne jegliches Zutun die Treiber unmittelbar nach Installation von Win 7 integriert gehabt.

Geri1992 schrieb:

Da Windows7 in sehr vielen Fällen mit den Vista-Treibern funktioniert - hast du schon mal versucht, die Treiber für Vista zu laden und zu installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du einfach warten bis Windows 7 offiziell draußen ist... dann werden auch viele Hersteller endlich offiziell Support für Windows 7 geben, wenn dir die 7 in der Download-Seite so wichtig ist.

@crassvs: Wenn du mit deiner Windows 7 RTM posen willst, biste hier falsch...

@Geri1992: Und woher hast du die Windows 7 Ultimate wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
und da der intel-chipsatz-treiber u. Marvell yukon bereits in win 7 integriert sind, kannst du auch problemlos auf windows update zugreifen :)

geri1992 schrieb:
bloß wenn man keine i-net verbindung hat kann man auch kein win.update machen :d....srry

geht's noch!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben