Treiber für Windows10

adelix

Ensign
Moin

Ich hatte ein Bildschrim Problem bei meinem Dell xps15 9570. Da verschieden versuche, den Fehler zu beheben nicht geholfen haben, ging der Dell Mitarbeiter von einem Fehler im Windows aus. Daher habe ich jetzt Windows neuinstalliert, bin mir aber nicht sicher welche treiber ich installieren muss.

mir wurde diese seite empfohlen, auf der ich notwenige Treiber finde. Aber welche der verschiedenen Chipsatz treiber z.b. brauche ich wirklich? oder muss ich alle installieren?

MfG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    238,8 KB · Aufrufe: 359
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    241,4 KB · Aufrufe: 350
alle, bis der gerätemanager vor sauberkeit strahlt.
du musst nicht alle, aber ich rate es dir, weil das ein hochwertiges gerät ist, und die dell treiber den win 08/15 treibern vorzuziehen sind.
vergiss das wichtigste bei einem notebook nicht: die energy management software.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und BFF
Hi,

Wird vermutlich am einfachsten sein, wenn Du die DELL-Update-Application installierst und damit die Treiberlinge suchen laesst.

1535833558315.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
BFF schrieb:
Hi,

Wird vermutlich am einfachsten sein, wenn Du die DELL-Update-Application installierst und damit die Treiberlinge suchen laesst.

Anhang anzeigen 705651

BFF
das verstehe ich jz nicht :D
habe mir die dell support app geholt und nach treiber gesucht aber der hat nur 4 komische treiber installiert... wollte das jz lieber manuell machen.

Laut dell muss ich Chipsatz, Video, Audio und Netzwerk treiber installieren. Installiere ich dann von den 4 Kategorien immer alle? also alle bei denen Chipsatz steht, alle bei denen Video steht etc`?

Komische Treiber gibt es nicht.
Welche hat denn der Dell-Updater installiert?

BFF

Realtek Memory Card Reader Driver - A02 - 20 MB - Empfohlen - Installiert
- Killer WiFi 1435 1435s 1535 Controller Driver - A01 - 68 MB - Empfohlen - Installiert
- Intel Rapid Storage Technology Driver and Management Console - A03 - 45 MB - Empfohlen - Installiert
- Intel Serial IO Driver - A01 - 9 MB - Empfohlen - Installiert

Na dann neu starten und im Geraetemanager schauen ob alles schick ist.

BFF

was heißt denn schick? xD ich habe echt keine Ahnung von sowas^^
im geräte Manager steht unter grafikkarte meine beiden Grakas. heißt das jz das ich alle grafik treiber installiert habe?

@TE
schick, oder jungfreulich oder "sauber wie der ar*** eines baby´s" es kann eigentlich nur eines heissen:
wenn im gerätemanager alles blitzblank ist, keine unbekannten geräte, keine rufzeichen, keine probleme.

und bitte verstehe das nicht falsch, aber für den nur-user ist es nicht die beste idee, das zu tun, wozu techniker da sind. es ist halt doch geringfügig komplizierter als von einem stick zu booten und return zu drücken.

warum hast du nicht einfach "refresh my pc" benutzt? oder "reset my pc"
und du hättest kein problem.
in dem moment, wo du alles an vorhandenem system kübelst, genau in diesem moment ziehst du die schuhe des technikers an. und die müssen eben passen, du siehst, daß es mühsam ist, wenn diese schuhe zu groß sind.

hast du wenigstens dell recovery erstellt?

ja im gerätemanager hat eig alles einen namen und es sieht meiner Meinung alles schick aus.
Macht es sinn wenn ich trd noch alle treiber die in der Kategorie Chipsatz, Video, Audio, Netzwerk sind installiere?

Lass es.

Wenn die Software von DELL nix weiter findet ist das System mit aktuellen Treibern versehen. Warum jetzt mit den Treibern ueberpruegeln die eh schon installiert sind.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Einfach die Dell-Software zum Treiber installieren nutzen und die macht das schon richtig.

Windows (10) bringt schon super viele Treiber mit, die halt auf fast allen Geräten stabil laufen, teilweise haben die nicht den gleichen Funktionsumfang, wie die Herstellertreiber, aber zum Benutzen reichts.

Wenn die Dell-Software dir aber sagt, dass alles richtig ist, dann gibt's keinen Grund dem nicht zu glauben ;)

aber das ist ein wirklich geiles teil, dieses notebook, es sollte im optimum laufen.

OK. Ich habe nur das Gefühl bzw bin mir sicher das es ab und zu Mini Rückkehr gibt. Z.b. beim Tab schließen oder bei der Administrator Abfrage. Kann das was mit den Treibern zu tun haben?
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
aber das ist ein wirklich geiles teil, dieses notebook, es sollte im optimum laufen.
Also sollte ich deiner Meinung nach alle Chipsatz, Video Audio etc Treiber installieren?

Ansonsten wollte ich Montag nochmal bei dell anrufen. Ist nur bisschen schwierig weil das mir zu der Zeit geht zu der ich arbeiten muss. Daher wollte ich hier fragen

adelix schrieb:
Also sollte ich deiner Meinung nach alle Chipsatz, Video Audio etc Treiber installieren?

Hat er doch gar nicht gesagt xD

Wenn du keine Probleme mehr hast, lass es doch einfach sein!!! Der Dell Updater weiß das (normalerweise) besser als wir, weil da die Techniker bei Dell dahinter sitzen und die Treiber auf den Geräten testen und dann nach tausend Tests zu dem Ergebnis kommen "Den Treiber müssen wir installieren" und der wird dir dann im Dell-Tool angezeigt. ;)

PS: Achso, jetzt versteh ichs erst, sorry.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Ruckler jetzt zum Teil auch nur Einbildung / "gedankliche Intensivierung" sind. Gerade wenn du z.B. die Version mit SSHD hast, sind kleinere Ruckler auch mal normal.
Aber ohne, dass du die super genau beschreibst oder wir die sehen, kann man dazu nur schwer was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja ich habe an sich kein Problem nur halt manchmal kleine Mini Rückkehr. Dachte das hat vlt was mit den Treibern zutun weil was anderes fällt mir jz nicht ein

Was ist denn?

>>> manchmal kleine Mini Rückkehr

BFF

ja, der dell system updater sollte ähnlich gut funktionieren wie der lenovo updater.

Zurück
Oben