Treiber für XP von HP Pavillion DV5 1140eg

Goldprincess

Newbie
Hi, ich hab ein Pavillion dv5 1140eg. Ich wollte unbedingt mal das neue Windowas 7 ausprobieren. Ich bin etwas entäuscht da das Wlan ganz und garnicht gut funktioniert. Nun will ich wieder Windows xp drauf machen, aber ich habe keine Treiber mehr.

Graka habe ich mir direkt von Nvidia geholt,
Soundtreiber im Internet gefunden (hoffe das ist der richtige=) ),
Wlan treiber hab ich von HP bekommen und den Treiber für die
Schnellstarttasten hab ich auch.

Welche treiber benötige ich jetzt noch?? kenne mich echt nicht so gut mit dem kram hier aus :D Motherboard? Lantreiber?

Mehr als die Treiber die ich oben aufgezählt habe, finde ich auch nicht, ist jemand der sich damti schon befasst hat so nett und würde mir die fehlenden Treiber per ICQ zuschicken oder ihn hochzuladen??
Bin echt am verzweifeln... Wäre euch sehhhhr dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

Hi!

HIER findest du alles. Es hätte auch Treiber für Win7 gegeben.

Achja....GANZ wichtig ist mal der Chipset-Treiber. Lan-Treiber benötigst du für den Lan-Anschluss,

hallo warst als oschon auf der seite von hp.

das ist gut. wie ich das sehe werden keine weiteren treiber benötigt.
Generell mal im HardwareManager nachschauen....was ist gelb?

normal sollte man folgende Treiber haben:

wlan
bluetooth
lan
audio
grafik
maus (aber nicht zwingend)
chipset

ein tip. hole dir everest unter http://www.lavalys.com/ nimm einfach erstmal eine testversion. dort findest du bereits welche sachen bei dir werkeln.

eine andere möglichkeit ist diese im hardware manager selber die produktid der hardware auszulesen. es gibt irgendwo eine datenbank die solche sachen verwaltet. dort steht dann auch der hersteller und das entsprechende modell.

leider weiss ich nicht mehr, wo man diese db findet.

für meinen neugekauften acer war es auch so. es gab keinen treiber für xp auf acer. aber nach wirklich extrem langen suchen im internet habe ich durch die db erfahren, dass meine gesuchte hw ein produkt von intel war (wlan). danach ging es ohne probleme.

vielleicht kennt jemand aus der communitiy den link hierzu.

gruss

Zurück
Oben