Treiber für XP

StrammerMax93

Banned
Hey,

ich habe hier einen uralten Drucker rumstehen den ich noch einmal benutzen möchte da ich etwas auf Folie drucken muss und nur Inkjetfolien hier habe.

Habe den Drucker gerade angeschlossen - leider lässt sich der Treiber nicht installieren da er maximal Windows XP unterstützt - ich aber Windows 7 benutze.

Gibt es eine Möglichkeit den Treiber trotzdem zu installieren?

Mit so vielen Informationen kann man dir wunderbar helfen.
Wie lautet den das Druckermodell?

Zur Not könntest Dir ein virtuelles XP ziehen, mit VirtualBox (gratis) starten und dann den Drucker da durchschleifen - das sollte eigentlich klappen.
Aber nenn doch erstmal das Druckermodell.

HP Deskjet 3745

Habe den Treiber schon Online runtergeladen und im Kompatibilitätsmodus ausgeführt.. bringt nichts.
Habe auch noch die Treiber CD.. aber die hat nur die Autorun exe. Die habe ich auch schon mit XP und Windows 2000 ausprobiert und wirft immer den Fehler dass das betriebssystem zu neu ist..

Zuletzt bearbeitet:
Installiere Windows XP in eine VM von VirtualBox, so wie Lawnmower es vorgeschlagen hat. Du kannst den Drucker an die VM weiterreichen und dann in dem XP in der VM den Treiber installieren. So kannst du den Drucker weiterverwenden.

Windows 7 bietet doch den virtuellen XP Modus ...
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8002

und für uralt Drucker gibt es noch HP Deskjet generic bzw. HP universal print driver ... da wird evtl. nicht jede einzelne Funktion unterstützt, aber grundsätzliches Drucken sollte damit auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows XP Mode für Windows 7 ist es einfach, viele Ihrer Anwendungen für gesteigerte Produktivität aus Windows XP in Windows 7 auszuführen. Die Software nutzt Virtualisierungstechnologie, wie etwa Windows Virtual PC, um eine virtuelle Virtual Windows XP-Umgebung in Windows 7 bereitzustellen.

Windows XP Mode stellt eine virtuelle Windows XP Professional Service Pack 3 (SP3)-32-Bit-Umgebung bereit. Dieser Download enthält eine virtuelle Festplattendatei (VHD-Datei) mit vorinstalliertem Windows XP SP3. Clientvirtualisierungssoftware, wie etwa Windows Virtual PC, ist für die Verwendung von Windows XP Mode erforderlich.

Hast Du auch gelesen was auf der Seite steht?

Schon mal daran gedacht das ganze mittels Linux zu testen, gibt es ja als Livesysteme die vom Stick booten, Knoppix/Ubuntu?

StrammerMax93 schrieb:
VM mit Windows XP ist mir zu viel Aufwand nur um 1-2 Seiten zu drucken..

Aber hier zu Fragen, tagelang auf Antworten warten, damit dich jemand mit dem Löffel füttert ist weniger Aufwand? :freak:

Vbox installation + XP dauert unter ne halbe Stunde, da wärst du schon 1000x fertig.

Zurück
Oben