Treiber gesucht für Wireless 5808e Gobi

sinisterium

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,

ich suche Treiber für:

Dell Wireless 5808e Gobi™ 4G LTE Mobile Broadband Card

USB\VID_413C&PID_81A9&REV_0006&MI_08
USB\VID_413C&PID_81A9&MI_08

Google spuckt nur Dellseiten aus, auf denen dann gesagt wird: 'keine kompatiblen Treiber gefunden'.

Es geht um einen DELL Latitude 7200 2-in-1 mit einer i5-8365U CPU.

Zu dem o.g. Modul fehlt also praktisch der Treiber, damit
Sierra W. Skylight es ansprechen kann.

Nachdem ich jetzt tagelang gesucht hatte, kann hier zufällig jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

edit:
bei Eingabe 'Sierra Wireless' anstatt Dell kommt größtenteils nur nicht lesbares auf chinesisch. Ich möcht mir nat. keinen bug laden!!?

Zuletzt bearbeitet:
tjaa, da kommt ebend immer nur nicht kompatibel:

2024-11-08 19_08_15.jpg

nun kommts wahrscheinlich auf die unscheinbarsten Ecken und Winkel an...?

https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=hwpvv ist halt nur nicht offiziell zu Windows 10 kompatibel, was aber nicht daran hindert, den treiber zu installieren.

Letzlich hast du ja Device und Vendor ID.

1. Dell Packet laden, ausführen, extract wählen
2. die extrahierte Datei über cmd mit Parameter ausführen "DELL7355DriverSetup.exe EXTRACTDRIVERS=1", die Treiberdateien werden ins Arbeitsverzeichnis extrahiert
3. deine ID findet sich in den Dateien

Code:
Suchkriterien

Dateiname:,
Enthaltener Text:,USB\VID_413C&PID_81A9&MI_08
Suchen in: \production\

Suchstatistiken

Gefunden:,4 Elemente (75.01 KB)

Name,Ort,Geändert,Größe,Typ,Treffer

swg3knet05.inf,C:\Users\*\Desktop\Neuer Ordner\production\Windows7-x86\,30.08.2017 19:37:04,10 KB,Setupinformationen,4
swg3knet05.inf,C:\Users\*\Desktop\Neuer Ordner\production\Windows7-x64\,30.08.2017 19:37:04,10 KB,Setupinformationen,4
swg3kmbb05.cat,C:\Users\*\Desktop\Neuer Ordner\production\Windows7-x86\,30.08.2017 19:37:04,28 KB,Sicherheitskatalog,1
swg3kmbb05.cat,C:\Users\*\Desktop\Neuer Ordner\production\Windows7-x64\,30.08.2017 19:37:04,28 KB,Sicherheitskatalog,1

Die 64 bit ini (\production\Windows7-x64\swg3knet05.inf) kannst du zur Installation nutzen bzw. mindestens probieren, ob du so deine Hardware lauffähig bekommst. Windows 7 Treiber können durchaus unter aktuellen OS verwendet werden, zumindest als absoluter Notnagel. Du wirst ja sehen, ob das Gerät dann wie erforderlich initialisiert und angesprochen wird.

Wer es testen will, kann das auch über Legacy Hardware hinzufügen probieren. Der Screenshot stammt von meinem Windows 11.

1731092292023.png

Die Windows 10 Ordner beinhalten "*\production\Windows10-x64\swg3kser05.inf" - dort ist das Gerät auch enthalten, allerdings mit einer anderen Hardware-ID (USB\VID_413C&PID_81A9&MI_00).

... könnte also auch probiert werden, im Zweifel kann man die Ini auch auf deine ID umschreiben. Versuch macht an der Stelle klug, besonders wenn man nichts anderes findet.

1731092500149.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und Restart001
danke für Beitrag #6, das sieht so aus, als bräuchte ich dafür mal ne gaanz ruhige Minute (& wenn ich das Dingen eingebaut habe), dann probier ich das mal, das ist also der Treiber, der auf der Seite etwas weiter unten den "Herunterladen"-button hat, ja?

2. die extrahierte Datei über cmd mit Parameter ausführen "DELL7355DriverSetup.exe EXTRACTDRIVERS=1", die Treiberdateien werden ins Arbeitsverzeichnis extrahiert
für einige nicht ganz so klare Ausdrücke müsste ich dann sowieso noch mal nachfragen!

3. deine ID findet sich in den Dateien
was mach ich mit der?

whats that?

vielen Dank!

Sorry, wenn ich so vorgehe wie in #6 bekomme ich Fehlermeldung:

....>"DELL7355DriverSetup.exe EXTRACTDRIVERS=1"
Der Befehl ""DELL7355DriverSetup.exe EXTRACTDRIVERS=1"" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden

was mach ich falsch??

cmd ist doch die Eingabeaufforderung? oder?
und dort einmal mit & einmal ohne Anführungszeichen reinkopiert...
kommt nur die o.e. Meldung

ich krieg beim anklicken ja auch das kleine Fensterchen, wo ich zwei Optionen habe:

'install'
&
'extract'

bei 'install' installiert er anscheinend ohne zu maulen diese Treiber, aber wenn ich dann Skylight starte, sucht er ohne das Modul zu finden (ich brech nach 15 -20min ab), muss also was falsch gewesen sein...?

jetzt wo ichs seh, leuchtets vollkommen ein,
werd ich probieren.

stell mich anscheinend zu blöd an, kriegs nicht gebacken:

2024-11-12 17_43_30.jpg

(nicht wundern: hab den Ordner umbenannt)

edit:
sind die Anführungsstriche notwendig?

Vor den Anführungszeichen muß ein "\ rein -> plus einem Leerzeichen.

Und am Anfang ein " rein.

Beschreibung bezieht sich auf den ersten Prompt.

Verschieb einfach die Installer EXE auf d:\

Sonst sind wir hier erst an Weihnachten fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben