Treiber gesucht

lord-of-fire

Banned
Wie hier schon angekündigt, suche ich weitere Treiber. Sollte dieses Unterforum als unpassend angesehen werden, bitte verschieben.

Win7HPx86 ist nunmehr installiert. WLAN läuft bereits seit gestern abend wieder. SP1 und haufenweise weitere Updates sind drauf.
Nach längeren Versuchen ließ sich sogar der dämliche ATI Treiber installieren. Der hat nämlich erstmal Erfolg gemeldet, aber im Gerätemanager war immer noch eine Standard PCI VGA Karte...

Egal, was mir jetzt allerdings noch fehlt, sind folgende Treiber:
- Texas Instruments PCI xx21 Int Flash Media Controller (VEN_104C/DEV_8033)
- "Unbekanntes Gerät" (ACPI_MTC0001)

Bei PB gibts nix. Google findet jede Menge Mist, aber keine passenden Treiber. Ich hab etwa 20 Treiberseiten durch und alle wollen mir ein blödsinniges Download Tool andrehen, um mir wasweißichwas unterzujubeln.

In irgendeinem Forum habe ich den "tollen" Tip gefunden, man möge den Intel 915 Chipsatztreiber runterladen. Bringt aber beim w3430 genau nix, da ein ULi Chipsatz verbaut ist.

Hat also irgendwer nen Tip für mich, wo ich die beiden benötigten Treiber bekommen kann?

Google hab ich gefragt und nur Mist gefunden.
Die Hotline frag ich eher nicht, denn € 0,99/min für die Auskunft, daß es keinen Win7 Support gibt, sehe ich nicht wirklich ein...

Edit: Unter dem genannten Link will man mir ebenfalls einen Downloader mit Scan und sonstwas unterjubeln.
Ich brauche doch nur den dämlichen Treiber und will nicht das frisch installierte System gleich wieder zerschießen.

Ich würde das Problem stückweise angehen...
Es gab schon bei XP WHQL-Treiber, diese wiederum sind teilweise sogar mit 7 kompatibel...
So oder so, wenn du weißt welche Treiber bei XP installiert werden mussten, hast du sicher eine ziemlich vollständige Liste für 7, sofern überhaupt Kompatibilität gegeben ist.
Und von wegen gibt es nicht... ich habe nach 3 Klicks alle Treiber aufgelistet bekommen... dann wird es das wohl auch gegeben haben, oder? ;)

ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/EasyNote W3 series/

@ BlubbsDE:
Danke, damit gings. Haste den per Google gefunden? Mit welchem Suchbegriff?

Jetzt ist nur noch das ACPI_MTC0001 unbekannt. Wenns dafür keinen Treiber gibt, solls mir egal sein, da ansonsten alles zu funktionieren scheint. Vendor- und Device-ID gibts dazu jedenfalls im Gerätemanager nicht.

MTC0001 sind (wie erwähnt) deine Zusatzbuttons, also so etwas wie Lauter/Leiser, Heller/Dunkler und Co, wenn diese am Notebook vorhanden sind

Mit diesen Begriffen.

Texas Instruments PCIxx21 Int Flash Media Controller Windows 7 Treiber.

Das Gerät hat keine Zusatzbutons. Das wäre nämlich auch meine Vermutung gewesen, aber was nicht da ist, sollte wohl auch keinen Treiber brauchen.

Ich hatte nur nach "TI PCIxx21 Win7" gesucht. Hätte ich mal besser den kompletten Suchbegriff genommen.

Jedenfalls danke für die Hilfe.

iP4S Fan schrieb:
Mal versucht auf der Herstellerseite nach den Treiber zu suchen?

Mal den Thread oder wenigstens den Eingangspost gelesen, bevor du solche tollen Tips gibst?

Zurück
Oben