Treiber in bestehendes nLite-image / XP-Iso einbinden..

kempsu

Lt. Junior Grade
Servus,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich ein fertiges WinXP-ISO, welches von vornerein absolut auf Performance getweakt ist. Leider ist diesem Image kein S-ATA-Treiber hinzugefügt wurden.

Mit dem (richtigen) S-ATA-Treiber von einer Floppy-Disk kann ich zwar meine S-ATA Festplatten auswählen, partitionieren und formatieren, jedoch nicht mein angestrebtes Windows installieren. Dort bekomme ich dann die Meldung, dass der Treiber (viamraid...) nicht gefunden wurde, respektive nicht kopiert werden konnte.

Dabei habe ich bereits versucht, den Treiber in das bestehende Image einzubauen. Das klappte soweit auch ganz gut, bis auf, dass die Installation nicht mehr automatisiert ist und nach der abgeschlossenen Installation einiges verdreht ist.

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung für mein Problem habt.

Gruß,
Kevin

welches von vornerein absolut auf Performance getweakt ist
könntest du mal näher darauf eingehen? Ohne zu wissen was du gemacht hast, kann mir dir kaum sagen, was zu tun is...

Wieso integrierst du nicht zuerst die Treiber und tweakst dann?

1668mib schrieb:
könntest du mal näher darauf eingehen?
Das dürfte hier vollkommen irrelevant sein.

Ich würde das nLite Image nochmal komplett neu erstellen.
So kann ggf. das Image auf einen (allgemein) neueren Stand gemacht werden.

-oSi-, du glaubst doch nicht wirklich, dass er die CD selbst erstellt hat...

das problem ist gelöst. ich hatte es die ganze zeit mit der neuesten nLite-version probiert. wenn ich die treiber jedoch mit der alten nLite-version eingebunden habe, mit der ich das image mal erstellt habe, sind die oben beschriebenen probleme nicht mehr aufgetreten. scheint wohl eine gewisse inkompatibilität zwischen den versionen zu bestehen.

danke trotzdem..

mfg
kevinho

Mit dem nachträglichen Ändern ener bereits bestehenden CD hab ich ehrlich gesagt auch keine guten Erfahrungen gemacht...

naja..bislang läuft alles sehr gut. alle updates und treiber, die nachträglich eingefügt wurden funktionieren und das system läuft insgesamt tadellos!

Zurück
Oben