Treiber, Intel, incl. Video Bios ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Hier auf CB, gibt es ja die Intel Grafiktreiber.

Meine Hardware wäre hier im Netbook der GMA3150, ich frag mich nur welcher von denen wäre der dafür ? (Hab momentan noch den originalen drauf von Samsung)

Vorallem würde mich interessieren ob und wie ich eventuell mit so einem "Video-Bios" was anfangen kann.

Bios ist ja kein Ding, USB-Diskettenlaufwerk dran und ab geht die Post ;), nur das ist mir mal neu das man ein Video Bios aktualisieren kann/sollte ?

Gruss Dennis_50300

Du kannst für die Internen Grakas das Bios nicht aktualisieren. Warum wolltest Du das überhaupt machen?

> Du kannst für die Internen Grakas das Bios nicht aktualisieren. Warum wolltest Du das überhaupt machen?

Doch? Bei den Treibern mit Video-BIOS wird das VBIOS beim Installieren des Treibers aktualisiert.

@chriss_msi:

Aha, interessant zu wissen, dann ist das vielleicht irgendwann schonmal bei mir passiert ohne das ich was davon wusste/es gemerkt habe :eek: :confused_alt:

Ziemlich riskante Angelegenheit :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Das Video-Biso kann nur bei Original-Intel-Boards über den Video-Treiber aktualisiert werden. Bei allen anderen Boards, egal ob mit INTEL- oder AMD-Chips kann es nur mit dem Mainboard-Bios aktualisiert werden.

Zurück
Oben