Treiber lässt sich weder de- noch installieren..

toligha

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich bin am verzweifeln.

Ich wollte den Grafikkartentreiber von der Graka GTX 560 Ti von der 306´er Version auf die aktuellste Version updaten.
Da ich vorerst den alten Treiber deinstallieren wollte, habe ich dieses getan und bemerkt, dass sich der Treibe nihct löschen lässt.. alles andere an Programmen kann man löschen..

Folgende Fehlermeldung kommt:

Runtime Error!

Program: C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.EXE

Über den Gerätemanager bin ich auf Deinstallieren gegangen und habe den Treiber irgendwie nach paar mal Versuchen den Treiber rausbekommen...nun habe ich keinen Treiber "aktiviert" ... Unter Systemsteuerung/Programme bekomme ich die Software/Treiber nicht deinstalliert...

Beim Installieren kommt auch die Fehlermeldung, dass es nich installiert werden konnte...

Wenn ich den Treiber über den Geräte Manager updaten möchte, dann kommt die Meldung, dass der richtige Treiber gefunden wurde, aber nicht installiert werden konnte... und
" Die erforderliche Zeile wurde in der INF-Datei nicht gefunden"

Ich habe schon so einiges versucht, allerdinsg ohne Erfolg...

( Habe so eben versucht die Windows DVD einzulegen, da ich mit dem Gedanken gespielt habe, alles neu aufzuspielen, jedoch hatte ich vor kurzem mir ein neues Laufwerk gekauft, um das ich mich nicht richtig gekümmert habe, und es jetzt zwar erkannt wird , aber keine Medien liest..

CPU: AMD FX 6200
64Bit Win 7 Ultimate
16GB RAM
Minboard ASROCK 970 Extreme 4
NVIDIA GTX 550Ti 1024 GDDR 5
und 2 x SSD

Ich würde mich sehr über eine Lösung/Hilfe trotz so komplexem Problem freuen...

Lieben Gruß
und frohes Fest

Es könnte sein, das zur zeit noch eine andere Installation von Updates oder anderer Software läuft.
Schon mal neu gestartet und dann wieder versucht ?

Servus,

Lade dir mal Driver - Cleaner runter (http://www.netzwelt.de/download/6684-driver-cleaner.html). Installiere es mal und denn startest du Windows im abgesicherten Modus und lasse es mal durchlaufen. Vielleicht hilft es dir ja. Mit dem Program kannst du Treiber deinstallieren und auch Treiberreste rausziehen.

Ansonsten gibt es noch einen anderen Weg, sollte es nicht klappen sende mir eine PM.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bereits auch ausprobiert...

leider auch jetzt ohne Erfolg :-((
Ergänzung ()

JCDenton007 schrieb:
Servus,

Lade dir mal Driver - Cleaner runter (http://www.netzwelt.de/download/6684-driver-cleaner.html). Installiere es mal und denn startest du Windows im abgesicherten Modus und lasse es mal durchlaufen. Vielleicht hilft es dir ja. Mit dem Program kannst du Treiber deinstallieren und auch Treiberreste rausziehen.

Ansonsten gibt es noch einen anderen Weg, sollte es nicht klappen sende mir eine PM.

Ich glaube, dass ich dir keine PN schicken kann....warum auch immer.... dann schreib es bitte hier rein ... oder versuch du mich anzuschreiben ...
Lieben Dank

Versuche

im Gerätemanager > Grafikkarte > Standard VGA Grafikkarte - WIN neu starten - Standard-Treiber sollte noch im Gerätemanager eingestellt sein -

CCleaner installieren - > REGISTRY laufen lassen - anschließend die Treiber-INST starten - DEINSTALLIEREN wählen -
funktioniert das nicht, INSTALLIEREN auswählen - evtl. DIRECTX nochmals VORHER installieren !

Hi Hanne,

alles schon probiert.. hatte ich bei der Eröffnung des Threads auch erwähnt...

Es wird der Treiber gefunden, jedoch kommt wieder eine Fehlermeldung beim Installieren :-((

....und den "alten" Treiber auch versucht zu installieren ?

Dann den neueren ohne den alten zu deinstallieren ?

directx und "Microsoft Visual C++ 2005/2008/2010 "nachinstalliert"

.NET-Framework" ist (nach) installiert ? (3.5/4.0/4.5)

auch versucht, über den Gerätemanager den Treiber zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
ältere treiber gehen auch nicht...allles was mit dem nvidia zu tun hat, funktioniert nicht... alles andere werde ich nachher ( heute abend) installieren... muss jetzt zum Essen :-))
Ergänzung ()

alles wie gesagt getan, jedoch geht es immer noch nicht.. selbe Fehlermeldungen...
Hatte Frame Network 4.5 noch nicht drauf...

menno.. :-((
Ergänzung ()

So hab jetzt hier nochmal im Forum gesucht und etwas gefunden, bei dem Hanne schon mitgeholfen hatte.. da gab es auch einen Tipp mit den Installer 1 und 2 Ordnern im NVIDIA ordner...diese gelöscht und installation geht.. DANKE AN ALLE:...

Zurück
Oben