[TREIBER] nVidia Detonator Treiber 42.90

Brauchste auch nicht :)

Der Treiber funktioniert nicht. Ich kann ihn zwar versuchen zu installieren, meine Grafikkarte (Ti4200) erkennt er jedoch nicht.
 
Der Treiber ist ursprünglich für den Quadro-Chip, sollte aber auch mit ´ner normalen GeForce 4 laufen.

(mit dem mit dem .inf-File von dem Posting über mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat er zuerst rumgesponnen, dann lief er plötzlich doch.
Mit ner GF2mx OHNE die geänderte INF! :cool_alt:

Ist diese INF jetzt für wieder wie immer für JEDE nV-GraKa tauglich?

Dann tausche ich ihn auch mal aus. ;)
 
Mit der vollständigen .inf Datei hab ich den Treiber dann auch zum Laufen gebracht.
Macht bis jetzt keine Probleme.
 
hmmm

Erste Eindrücke vom Treiber bezüglich Performance und neuen Features wären ned schlecht..
 
- keine neuen Features
- leistungsmäßig in etwa gleichauf mit allen anderen 42.xx
- stabil
- keine Grafikfehler

zumindest was ich bisher beurteilen kann
 
Original erstellt von Bombwurzel
- keine neuen Features
- leistungsmäßig in etwa gleichauf mit allen anderen 42.xx
- stabil
- keine Grafikfehler

zumindest was ich bisher beurteilen kann

Glaube net, den auch in3dmark03 im 1.test fehlen mit deto42.90 die munition und feuer! :(
 
Ich bekomme es nicht hin auf dem PC meiner Schwester diesen
verdammten Treiber zu installieren. :mad:

Hat hier jemand Ahnung wie man die INF modifiziert?

Meine Schwester hat eine TNT1 (*gg*)!
Der 42.86 lief noch... :rolleyes:

Wär echt net wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke!

PS: Jaja, der Treiber ist bei ner TNT Unsinn, aber ich will es halt so! ;)
 
42.90 auf TNT1 ist etwa genau so, als wolltest du deiner Oma Strapse verpassen. Hübscher wird sie davon sicher nicht... :p

Quäl' deine Schwester nicht und mach wieder den alten 6.50er drauf (eventuell 12.41, aber nötig ist der nicht).
 
Original erstellt von MisterH
Glaube net, den auch in3dmark03 im 1.test fehlen mit deto42.90 die munition und feuer! :(

Zu dumm, daß mich der 3DMurks nicht interessiert ;)

Vielleicht hat nVidia hier extra für den Benchmark was wegoptimiert um auf bessere Frameraten zu kommen.

In allen Spielen, die ich bisher getestet habe, läuft der Treiber problemlos.
 
das sind doch alles beta treiber oder??

der neutste offizielle whql ist doch der:

OS: Windows XP / 2000
Version: 41.09
File Size: 16.3 MB
Release Date: December 3, 2002
WHQL Candidate

oder?

ich find beta treiber nich sooo doll. bei mir fehlte damals ein paar effecte bei einem beta treiber und die performance stimmte auch nicht, seitdem lasse ich die finger davon :-)

über nen tipp würd ich mich freuen :)
 
Jupp, sind alles Beta-Treiber, aber der 41.09 ist auch kein WHQL Treiber, sondern ein "WHQL Candidate", hast Du auch selbst geschrieben. Das heißt, dieser muss erst noch die Zertifierungstests durchlaufen. Der letze WHQL ist 40.72.

Einige Beta-Treiber sind mitunter besser als die offiziellen, besonders der 41.09 ist nicht sehr empfehlenswert, da sehr lahm und dabei auch nicht stabiler als die anderen.

Am besten einfach durchprobieren.
 
war bei guru. da gibt es den 42.90 zum runterladen mit bereits geändertem .inf file, so dass man hofft, der 42.90 läuft damit auf allen karten (siehe nachstehend)


"Computer manufacturer DELL has released a new beta Detonator driver version 42.90 for Windows 2000 / XP. It is a manufacturers release for Dell workstations with professiopnal graphics cards like nVIDIA Quadro only so it requires a modified .inf file to work with other nVIDIA based graphics cards, The files are dated January 30, 2003 and the archive includes a setup/installer.

Please be aware of the fact that this installer file has been modified by us to get the drivers working with all nVIDIA graphics cards. Use and try them at your own risk, these are BETA. We however have tested these drivers with GeForce4 Ti 4600 and GeForce FX 5800 Ultra on which they worked properly."
 
Zurück
Oben