Treiber Problem? Schwarzer Bildschirm

BeatWalker

Ensign
Moin!

Hab gestern meine HD4850 (weil verkauft) gegen eine GF9600GT (übergangsweise) ausgetauscht. Davor natürlich den ATi-Treiber deinstalliert, dann neugestartet und den aktuellen NV-Treiber installiert. > Neustart, Hochfahren: so und genau da kommt das Problem. Sobald die "Windows-Ladebalken" durch sind, bleibt das Bild schwarz, der Monitor geht aber nicht auf Stand-by.

System ist Folgendes:

e8500
asus pq5-em
4 * 1 gb ddr2 800 aeneon
und neuerdings die 9600gt
os ist vista home premium 64bit

Der abgesicherte Modus funktioniert aber einwandfrei. Also hab ich über diesen den Treiber wieer deinstalliert. Und dann über den normalen Modus nochmal neu installiert. Gleiches Problem. Hab dann noch die Version 175.19 ausprobiert, aber wieder das gleiche und zu guter Letzt Windows automatisch nen Treiber raussuchen lassen. Hat auch nichts gebracht.

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt oder eine Idee, worans liegen kann?

THX!!!

MfG Beatwalker

Was ist mit dem anderen Ausgang der Graka, schon mal den genommen? Sobalt der Treiber greift wir automatisch das Bild auf den ersten geschaltet. Im abgesicherten Modus & beim booten wird auf beiden ein Bild ausgegeben.

Ich probiers mal eben aus!

edit: klappt auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
geh mal in den abgesicherten modus und verringere die auflösung auf testweise 800x600 und reboote bitte.
GGF würde auch erstmal AERO im abgs.MOdus deaktivieren und mögliche Fehlerquellen erstmal auszuschließen.

Hi

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 88gt, also ebenfalls schwarzer Bildschirm beim Ladebalken, bei mir lag es aber noch am angeschlossen TV-Kabel, als dies abgezogen war lies sich alles wunderbar installieren. Desweiteren solltest Du dir ein aktuelles net.framework(https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/) installieren, bevor der GRAKA-TREIBER installiert wird, bei mir gings dann ohne Probleme.

greetz holzschuh

Moin,

hier im Studi-Wohnheim ist das Inet leider nicht das schnellste, daher dauerts wohl noch etwas bis ich das aktuelle Framework geladen hab und dann damit nochmal testen kann.

@ Tyr43l: im abgesicherten Modus gibts Aero doch ohnehin nicht und die Auflösung ist auch grad bei 800x600.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich den Grakatreiber neuinstalliere und dann neustarte, geht der PC beim runterfahren nicht ganz aus und startet dann natürlich auch nicht neu. Hab ihn dann einfach so ausgemacht und neugestartet. Sollte ich da vielleicht noch etwas länger warten? Finde 5 min sind eigendlich schon zu viel..

MfG
BeatWalker

Ich hatte exakt das selbe Problem mit meiner GraKa.

Nach Wind00f-Ladebalken ---> Schwarzer Bildschirm. Abgesichter Modus ---> Funktioniert perfekt. Anderere Treiber ---> Kein Unterschied.

Bei mir hat ein BIOS-Update geholfen.

thX - dann werd ich auch das mal ausprobieren! hoffe, bei mir klappts auch.. schönen abend noch

ähm jo problem dabei ist aber, dass ich kein diskettenlaufwerk hab. son live-update find ich aber etwas riskant. gibts noch ne möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
... bei ASUS gibt es eine nette Möglichkeit den Bios zu flashen: ASUS EZ Flash (Handbuch).

Zurück
Oben