Treiber-Probleme mit SoundBlaster ZxR

Ninnux

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
21
Servus,

ich hab mir mal vor ein paar Monaten eine SoundBlaster ZxR geholt. Ich war auch total zufrieden und sie hat einwandfrei funktioniert. Heute wurde mir dann ein Update bei Windows angezeigt, welches die Soundkarte betrifft. Das habe ich dann versucht zu installieren - fehlgeschlagen. Da hab ich mir dann nichts bei gedacht und hab meinen PC neugestartet. Tja, dann wurde mein Headset bei den Wiedergabequellen nicht mehr angezeigt. Ich gehe also auf den Geräte-Manager und da leuchtet ein gelbes Ausrufezeichen. Ich ging also auf ''Eigenschaften'' und da wurde mir ein Registry-Fehler angezeigt (Code 9 oder 90). Allerdings weiß ich das nicht mehr so genau. Habe dann versucht da was mit CCleaner zu machen. Leider erfolglos. Jedenfalls hab ich dann den Treiber deinstalliert und versucht den neuesten von der Website zu installieren. Bei der Installation wurde dann aber meine Soundkarte nicht erkannt. Und jetzt brauche ich eure Hilfe... :D
Die Karte steckt, wie vorgesehen, in einem x16-Slot. Im Geräte-Manager wird sie auch nicht mehr angezeigt. On-Board Treiber sind noch, wie von Anfang an, installiert. Und ob ich die Treiber-CD noch habe, weiß ich leider auch nicht...

Im Anhang ist noch ein Screenshot von der Beschreibung des Updates, das nicht installiert werden kann (Code 800F020B). Und noch ein Screenshot vom Geräte-Manager.


OS: Windows 7
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
 

Anhänge

  • Screenshot_15.png
    Screenshot_15.png
    8,4 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_16.png
    Screenshot_16.png
    3,1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte am Wochenende dasselbe Problem, jedoch mit Windows 10. Habe alle Creative Treiber deinstalliert und dann die Treiber der CD komplett installiert. Beim Windows Neustart die Updates von Creative deaktivieren. Dann hat alles wieder funktioniert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten leider CD suchen.

Gruß
Nirvana_MAL
 
Bei mir genau der gleiche Fehler. Treiber deinstallieren und auf der Creative Website die Treiber vom Maerz(?) herrunterladen und installieren...
 
Vielen Dank Nirvana_MAL, bin deinen Anweisungen gefolgt und es hat tatsächlich funktioniert. :D Ich glaube sogar, ich hab es an einer Stelle selber hinbekommen, war aber zu ungeduldig. Nochmals Danke! :freaky:
 
Zurück
Oben