Ich bin dran einen WHS (Windows Home Server - basierend auf Windows Server 2003) mit MSI H55M-ED55 Mainboard und Intel I3-530 aufzubauen. (4 GB RAM, 2 TB HDD)
Leider krieg ich es nicht auf die Reihe einen passenden Grafiktreiber zu finden.
Die MSI Treiber-CD lässt sich via Setup nicht starten ("Hardware Monitor" Treiber nicht installierbar) und die darauf befindlichen Treiber funktionieren nicht richtig.
Mit dem Standard VGA Treiber ist ein Standby nicht möglich und mit dem aktuellen Intel HD Video Treiber (von der MSI und Intel Seite) stimmt die Bildanzeige nicht:
- auftretende Querstreifen
- der Bildschirm friert ein
- WHS hängt sich auf
dafür funktioniert Standby einigermassen.
Wenn ich auf dem gleichen Rechner auf einer anderen HDD Win XP installiere, funktioniert alles einwandfrei. Ein Hardware Defekt kann wohl ausgeschlossen werden.
Hat einer von euch einen WHS/Windows Server 2003 auf einem H55M-ED55 zum Laufen gebracht?
Wenn ja mit welchen Treibern?
Könnte es auch an diesem "Hardware Monitor"-Treiber liegen?
Was ist das und wie wird dafür ein Treiber installiert?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Leider krieg ich es nicht auf die Reihe einen passenden Grafiktreiber zu finden.
Die MSI Treiber-CD lässt sich via Setup nicht starten ("Hardware Monitor" Treiber nicht installierbar) und die darauf befindlichen Treiber funktionieren nicht richtig.
Mit dem Standard VGA Treiber ist ein Standby nicht möglich und mit dem aktuellen Intel HD Video Treiber (von der MSI und Intel Seite) stimmt die Bildanzeige nicht:
- auftretende Querstreifen
- der Bildschirm friert ein
- WHS hängt sich auf
dafür funktioniert Standby einigermassen.
Wenn ich auf dem gleichen Rechner auf einer anderen HDD Win XP installiere, funktioniert alles einwandfrei. Ein Hardware Defekt kann wohl ausgeschlossen werden.
Hat einer von euch einen WHS/Windows Server 2003 auf einem H55M-ED55 zum Laufen gebracht?
Wenn ja mit welchen Treibern?
Könnte es auch an diesem "Hardware Monitor"-Treiber liegen?
Was ist das und wie wird dafür ein Treiber installiert?
Vielen Dank für eure Unterstützung.