Treiber richtig updaten

yamhill

Ensign
Hallo

ich habe bis jetzt schon einpar mal versucht die treiber meiner 7800GTX upzudaten, wegen den flimmerprobs, aber jedesmal hatte ich nachher grafikstörungen, und musste wiederherstellen, was sehr mühsam war.

könnt ihr mir tipps geben wie man richtig treiber aktualisiert?

thx und mfg

Alte Treiber deinstallieren(geht über die Systemsteuerung->software), neue installieren.
Aber mit Treiberupdates von Grakas hatte ich auch schon öfter Probs, hab deswegen immer den drauf der grade gut läuft ;)

I-E-A-I-A-I-O schrieb:
Alte Treiber deinstallieren(geht über die Systemsteuerung->software), neue installieren.
Aber mit Treiberupdates von Grakas hatte ich auch schon öfter Probs, hab deswegen immer den drauf der grade gut läuft ;)

aber welche muss ich genau dinstallieren, auch die vom mobo ?

Nur den Display-Treiber. Also genauso vorgehen wie schon oben beschrieben und dann bei Software "Nvidia Drivers" beim unteren ein Häckchen machen und da dann den Display-Treiber aussuchen. Motherboardtreiber must du erst deinstallieren wenn du das erstemal auf SLI umsteigen willst, sprich eine 2 Karte reinhängen möchtest.

Jowiesel schrieb:
Nur den Display-Treiber. Also genauso vorgehen wie schon oben beschrieben und dann bei Software "Nvidia Drivers" beim unteren ein Häckchen machen und da dann den Display-Treiber aussuchen. Motherboardtreiber must du erst deinstallieren wenn du das erstemal auf SLI umsteigen willst, sprich eine 2 Karte reinhängen möchtest.
Hallo,
außerdem nach dem fälligen Neustart, wenn Windows die neue Hardware erkennt auf abbrechen drücken , anschließend die Update EXE von Hand starten . Gut ist es außerdem immer, mit DriverCleaner die alten Treiberreste zu entfernen, erst rechrt wenn man eine Karte
mit einem anderen Grafikchip einbaut.

Gruß
Udo

UDO2 schrieb:
Hallo,
außerdem nach dem fälligen Neustart, wenn Windows die neue Hardware erkennt auf abbrechen drücken , anschließend die Update EXE von Hand starten . Gut ist es außerdem immer, mit DriverCleaner die alten Treiberreste zu entfernen, erst rechrt wenn man eine Karte
mit einem anderen Grafikchip einbaut.

Gruß
Udo

Vorsicht mit solchen Äusserungen! Viele Nutzer lesen keine Readme......und beim DC muss man in den abges. Modus gehen VORM reinigen!

Im Übrigen reicht das deinstall. über Systemsteuerung--->Softwrae völlig aus, da die Deinstall.-Routine von Detonatoren fast perfekt ist.
Wenn er dann die neusten Offiz. Treiber nimmt, wird er auch keine Bildfehler haben (wie auch immer die ausehen mögen)!

mfg

Zurück
Oben