Treiber-Software für die Grafikkarte vom MacBook Pro 13 Retina 2013

B

Battlefield2

Gast
Hallo Community,

ich besitze folgendes MacBook:

Modell: MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
Modell-Identifizierung: MacBookPro11,1
Modellnummer: ME864xx/A
Konfiguration: 13,3"/2,4 i5/4 GB/128-Flash

Die Grafikeinheit ist eine "Intel Iris 1546 MB" laut "About This Mac" bei den Einstellungen. Gibt es eine Treiber-Software für die Grafikeinheit, mit der ich umfassende Einstellungen vornehmen kann? Also quasi ein Programm wie AMD Catalyst Control Center oder NVIDIA GeForce. Habe leider im Internet nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Unter Windows ist es echt einfach, unter Mac OS hab ich das Intel Treiber Menü auch noch nie gestartet.

Liegt aber auch daran das man auch mit einem Mac Spiele am besten unter Windows startet, aufgrund der FPS und eben ausgereiften Treiber für die GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Da Apple auch gerne Kontrolle entzieht, besteht auch ebenso gut die Möglichkeit, dass es kein Einstellungsmenü gibt. Was genau möchtest du denn einstellen?

Kasmopaya schrieb:
Unter Windows ist es echt einfach, unter Mac OS hab ich das Intel Treiber Menü auch noch nie gestartet.

Liegt aber auch daran das man auch mit einem Mac Spiele am besten unter Windows startet, aufgrund der FPS und eben ausgereiften Treiber für die GPUs.

Rein aus Interesse, was hat das mit den FPS zu tun wenn ich ein Spiel mit Os X Spiele anstatt mit Windows?

Die GPU Treiber und die Patches des Spiels sind auf Windows optimiert, nicht auf OSX, das kommt immer ganz am Schluss, deshalb sind meist mehr Bugs drin und es läuft langsamer/schlechter. War immer so und wird auch immer so sein. Liegt einfach dran das weder NV/AMD/Intel, noch die Spielentwickler das Geld haben auf beides perfekt zu optimieren. Windows geht immer vor.

Irgend wann zb. bei SC I kann es dann sein das sich die Versionen treffen und beides gleich gut läuft mit gleichen Bug Level, aber das dauert...

Von GPU Treiber Features wie DSR etc. brauchen wir glaube ich gar nicht anfangen. Schaffen es die überhaupt in OSX Spiele? Wenn überhaupt, dann wieder extrem verspätet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben