Treiber stützt ab nach SSD einbau

G0rD4n

Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem ich meine SSD eingebaut habe, habe ich zuerst alles im BIOS richtig eingestellt, dann Windows neu installiert mit allen Treibern und nun ist es so das nach 5-6 Betrieb entweder der Treiber abschmiert und von Windows wiederhergestellt wird oder der PC sofot abschaltet und neustartet.
Habe dieses Problem jetzt ein wenig reduziert indem ich ccc 10.8 benutze.
Hat jemand eine Idee,wie ich dieses Problem total beseitigen kann ?
System:
i7-930
Gigabyte x58-uD3r rev.1
Sapphire 5870 Vapor-x
Enermax 82+ 525W
Corsair 6Gb 1333Mhz Ram
Crucial c300 128g <-- System
Samsung SpinpointF3 <-- Datengrab
X-fi Titanium

Was hast Du im Bios alles richtig eingestellt?
Welcher Treiber ist der der Abschmiert? Der von der Graka? Was hat das mit der SSD zu tun?

Was hat die SSD damit zu tun, wenn der Graka-Treiber abstürzt?

Hi, probiere mal einen anderen Treiber für den Sata Controller. Hatte das gleiche Problem, jedoch auf einem AMD Board. (SB 850 AMD) ein aktueller Treiber hat das Problem behoben.

Es schmiert der Grafikkarten Treiber ab und ich bekomme manchmal auch von Windows die Meldung eines Bluescreens, b7 oder so hatte "leider" 2 Tage keinen mehr. Ich sehe auch nie etwas von den Bluescreens, der Pc ist immer sofort abgeschalten, falls das auftritt. Ich hatte in den 6 Monaten wo ich den Pc jetzt besitze noch keinen Bluescreen oder ein einziges Problem und jetzt wie gesagt schmiert der Treiber ab oder der Pc schaltet total aus. Als ich die Bluescreen Meldung gegoogelt habe, waren die Lösungen meistens ein defekter Graka-Treiber.
Edit:
Kann es sein das dieses Problem auftritt weil ich kein .net installiert habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows benutzt Du?
Wenn es ein Win7 ist beinhaltet die Installation von Win7 schon ein Net-Framework.

Ja, leider Win7. Also was könnte sonst nach dem SSD Einbau dies verdammte Problem auslösen ?

HisN schrieb:
Was hast Du im Bios alles richtig eingestellt?

Deine Einstellungen im Bios oder ein Fehler während der Installation. Vorher ging alles?
Ich würde mich übrigens freuen wenn Du meine Frage noch beantworten würdest. Es ist frustrierend helfen zu wollen wenn der Hilfesuchende es nicht schafft auf Fragen zu antworten.

Oh, die Frage hab ich doch schon beantwortet. Ich habe einfach nur die SSD als firstBoot eingestellt und von IDE auf AHCI.

Oh, muss ich überlesen haben^^. Ich sehe es auch jetzt noch nicht wenn ich Deine Beiträge nachlese.

Ja steht auch nicht. Hmm, hab ich woll nur gedacht. ^^
Tut mir leid.

Ok, also mir fallen jetzt 3 Möglichkeiten ein wie das Problem vieleicht behoben werden kann.
Versuch mach ob es mit einer von den 3 Sachen klappt, reihenfolge ist egal. (Ich denke aber die AHCI-Treiber sollten schon reichen)

1. Mal die neusten SATA Treiber für dein Mainboard istallieren:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2989&dl=1#driver

2. Neuste Firmware für deine SSD Laden:
http://www.crucial.com/support/firmware.aspx

3. Intel AHCI-Treiber verwenden:
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&keyword=%22Intel%C2%AE+ICH10R+%22 <----Da musst du mal genau schauen, kenn mich mit den Treibern bei Intel Boards nicht so aus(hab ein AMD Board)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben