Treiber Synaptics gelöscht

W

Wildbabe

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft.
Ich depp habe es irgendwie geschafft Synaptics zu löschen :(
Jetzt geht mein TouchPad nicht mehr, ich kann nicht mehr runter scrollen.

Hab den Treiber runter geladen und wollte es so versuchen. Kommt immer wieder fehlgeschlagen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Jasmin

Die Informatione sind etwas zu spärlich um dir vernünftig weiterhelfen zu können. Um welches Modell handelt es sich? Wo hast du den Treiber her? Direkt von Synaptics oder von der Herstellerseite? Hast du auch den richtigen Treiber genommen?(32/64 bit, richtiges Betriebssystem).

Es gibt von Synaptics nur einen Treiber. Der ist für alle Windows Versionen und für alle Touchpads.

http://www.synaptics.com/en/drivers.php

Wenn Du den Treiber deinstallierst, dann sollte das Touchpad aber dennoch funktionieren. Wenn Du das Notebook neu startest. Eben mit Standard Maus Treibern von Windows. Sicher, dass Du da nicht noch mehr gemacht hast, außer deinstallieren?

Und was wichtig ist, die Setup.exe vom Treiber als Administrator starten.

@Wildbabe
Wie BlubbsDE schon sagte gibt nur einen Treiber.
Das nächste mal wenn du nach etwas Fragst solltest du mehr infos zur Verfügung stellen so kann man nicht Helfen.
Hilfreich wäre gewesen was ist das für ein Laptop die Marke und Modellbezeichnung vielleicht eine Angabe woher er kommt.
Um zu Erfahren ist das ein Standard oder eine Extra Version die vielleicht eine etwas andere Hardware drinne hat.
Das sind Sachen die alles weiter helfen würden und eine suche nach der Lösung beschleunigen würden.

Hilfeeee :freak:

von vorne weg, ich kenn mich nicht null aus.

Acer TravelMate P253-E-10054G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron 1005M, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 8) schwarz

Synaptics war schon drauf.

Also das TouchPad geht schon. Was bei mir nicht mehr geht, ich kann damit nicht mehr runter Scrollen, ich muss rechts auf den Balken und hoch und runter zu fahren..
Hoffe ihr versteht was ich meine?

Kann ich es irgendwie zurück holen/herstellen/zurücksetzen?
Ergänzung ()

Wildbabe schrieb:
Hilfeeee :freak:

von vorne weg, ich kenn mich nicht null aus.

Acer TravelMate P253-E-10054G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron 1005M, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 8) schwarz

Synaptics war schon drauf.

Also das TouchPad geht schon. Was bei mir nicht mehr geht, ich kann damit nicht mehr runter Scrollen, ich muss rechts auf den Balken und hoch und runter zu fahren..
Hoffe ihr versteht was ich meine?

Kann ich es irgendwie zurück holen/herstellen/zurücksetzen?

meinte kenn mich NULL aus :)
Ergänzung ()

Gut, tut mir leid.
Bin neu hier, kenn mich mit PCs nicht aus.

Naja vielen Dank dennoch....

Nächste mal mach ich es besser

Und wieso löscht man dann etwas, wenn man sich nicht auskennt?

Wie gesagt, lade den Treiber direkt von Synaptics. Starte die Setup.exe als Administrator (rechtsklick auf die EXE, Als Administrator ausführen). Dann sollte er sich installieren und alle Sonderfunktionen wieder da sein.

Starte die Windows-Systemwiederherstellung und lade einen Zeitpunkt, zu dem der Treiber noch nicht gelöscht war. Alternativ markierst du das Gerät im Gerätemanager und lässt per Windows-Update nach einem Treiber suchen.

Das war keine Absicht. Und wie gesagt, soweit war ich schon, lässt sich aber nicht installieren.

Schade, das man hier so antworten bekommt.
Dachte erst, cool, eine Seite wo man Hilfe bekommt, aber hier wird man eher blöd angemacht.

Lösch das hier wieder und mich.
Alles Gute euch :)
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Starte die Windows-Systemwiederherstellung und lade einen Zeitpunkt, zu dem der Treiber noch nicht gelöscht war. Alternativ markierst du das Gerät im Gerätemanager und lässt per Windows-Update nach einem Treiber suchen.

Danke, sehr nett... schau gleich

Lässt sich nicht installieren, was genau bedeutet das? Was passiert denn, wenn Du die Setup.exe als Administrator ausführst?

Zurück
Oben