Treiber TechniSat SkyStar USB 2 HD CI läuft unter Windows 8 nicht

ghostrider221

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
106
Wertes Forum!

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI Karte gekauft und war mit ihr recht zufrieden. Jedoch seit dem Umstieg von Windows 7 auf 8, funzt die Karte überhaupt nicht mehr.
Technisat hat schriftlich alle Anfragen nicht beantwortet, telefonisch war nur zu erfragen, dass die aktuellen Treiber auf Windows 8 laufen (dann wurde einfach aufgelegt...). Was die Karte auf 3 ausprobierten Rechnern definitv nicht tut.

Hat wer die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI unter windows 8 zum Laufen bekommen?


Falls nein: Welche gute externe HD-Karte (für Laptop) mit CI+ Modul wäre sonst zu empfehlen?

Besten Dank
Erik
 
Windows 8.1 stürzt ab (Kernel security check failure).
Und das lässt sich auf allen familieninternen Laptops reproduzieren (Dell, HP, Asus).
Die Rechner sind alle leistungsstark. Auf 2 Rechnern habe ich noch parallel Windows 7 installiert, da funktioniert DVB Viewer ganz normal. Sendersuchlauf etc. funzt.

Sobald ich in Windows 8 aber die Sender suchen will, kommt immer der bluescreen....
 
Hast du denn schon mal ein anderes Programm außer DVB Viewer ausprobiert?
Windows Media Center sollte auch gehen, ich Glaube ist aber nicht Standard von Windows 8 oder?
Vielleicht mit ProgDVB.
 
Otto2012 schrieb:
Hast du denn schon mal ein anderes Programm außer DVB Viewer ausprobiert?
Windows Media Center sollte auch gehen, ich Glaube ist aber nicht Standard von Windows 8 oder?
Vielleicht mit ProgDVB.

Hatte auch das Technisatprogramm und ein anderes Freeware Programm drauf. Aber es stürzt immer beim Suchlauf oder bei der Senderauswahl ab. Das Fernsehprogramm an sich läuft stabil. Ich kann aufgenommene Sendungen problemlos ansehen.
Muss wohl am Treiber liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
der hätte sich auch bedanken können...

Sag ich halt: Danke!

...auch als alter Fuchs vergisst man hin und wieder, dass die USB2 <> USB3 Kompatibilität nie zu 100% gewährleistet ist, und welche(r) meiner 3 bis 4 USB ports nun 2 bzw. 3 ist/sind.
 
Zurück
Oben