LancerOfRed
Newbie
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 5
- Prozessor (CPU):Ryzen 5 2600x
- Arbeitsspeicher (RAM):16GB
- Mainboard: Tuf B450-M Plus Gaming
- Netzteil: Pure Power 11 500 Watt
- Gehäuse:Sharkoon VG6-W
- Grafikkarte:Radeon Rx590 Nitro+ Sapphire Edition
- HDD / SSD: 1 TB HDD+256 GB SSD
Hallo, ich habe meinen Pc nun knapp 1 1/2 Jahre und es kommt immer wieder zu Amd Treiber Timeouts.
Konkret meistens bei 2 Spielen. Battlefront 2 (das neue) und Assassins Creed Odysee.
Beide Spiele liefen bis vor ca 1 Jahr immer perfekt und beide habe ich auch nach Zusammenbau meines Pc ohne Probleme gespielt.
AC Odysee habe ich nun nach knapp einem Jahr mal wieder zocken wollen ,doch nach ca 2 Minuten rumlaufen stürzt das Spiel ab und es gibt eine Meldung dass es einen Treiber Timeout gab. Battlefront 2 spiele ich wesentlich häufiger und hier ist es Random ob es abstürzt oder nicht. Falls es abstürzt dann aber meistens in sehr schnellen und hitzigen Szenen.
Amd Treiber wurden komplett runtergeschmissen und neu installiert. Generell installiere ich immer die neuesten Treiber.
Battlefront 2 wurde mehrmals installiert und deinstalliert, gebracht hat es aber nur selten etwas. Nach einer längeren Pause von Bf2 (6Monate) lief das Game dann wieder einigermaßen, wie es heute ist.
Metrik Overlay habe ich bei AC Odysee auch angemacht und konnte beim Absturz einen Anstieg des genutzen VRams beobachten.
Von ca 3300 auf ca 5600. Auch steigt die Temperatur des GPU auf ca 72 Grad, was aber aufgrund meines schlechtem Gehäuses und Airflows bei den meisten Spielen so ist wie zb. R6 oder Valorant. Mehr konnte ich den Daten leider nicht entnehmen und habe daher auch keine Ahnung was da los ist.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos was nun zu tun ist, hoffe mir kann weitergeholfen werden.
LG