Treiber/Tool für ext3 Formate unter Win8.1

log11

Captain
Hallo,

ich nutze auf dem Netbook und auf dem PC Windows 8.1 64Bit.
Mein neuer DVB-S2 Receiver akzeptiert nur externe Speichermedien via USB mit einer ext3 Formatierung.
Ich habe mir testweise mal das Tool ExFS for Windows gezogen um zu prüfen, ob man damit zuverlässig auch größere Datenmengen von einer indows Partition auf die ext3 formatierte USB Festplatte schieben kann. Leider hab ich damit immer mal wieder Probleme beim schreibenden Zugriff.
Kennt von Euch jemand ein zuverlässiges Tool für Win8, das lesenden UND schreibenden Zugriff auf eine ext3 Partition zulässt?

Herzlichen Dank.

installiere dir eine Linux VM und übertrage so die Daten. Ist sicherer als diese Treiber/Tools.

@
MagicAndre1981, danke für Deine Antwort. Das ist mir jedoch ein wenig zu kompliziert, ich wollte eigentlich ne einfach Lösung.
Schade, scheinbar scheint es aber nur so zu gehen. Blöd halt daß der Receiver nur ext3 Formate akzeptiert.

Ext3 benutzt Journaling, dazu Windows x64 und das Chaos ist perfekt. :rolleyes:

Eine VM braucht man aber nicht, Linux Live OS würde auch schon reichen.

Hab so etwas ähnliche hinter mir, eine vernünftige Lösung ext3 unter Win 8.1 x64 lesen und schreiben zu können gibt es wohl leider nicht. Was da so im Netz rumgeistert hab ich probiert, war alles nix, benutze jetzt eine Knoppix Live CD.

Ich danke Euch für die Hinweise.
Ich hab nun Part Magic getestet. Das ist ja auch ein Linux, was von USB gebootet werden kann. Damit kann man schonmal ext3 Partitionen verwalten.
Zusätzlich hab ich mir Ext2FSD installiert, womit ich nun problemlos auf der ext3 formatierten externen USB Platte lesen /schreiben kann. Das Tool funktioniert bei mir zuverlässig, auch bei 13GB mkv Dateien.

Zurück
Oben