Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treiber über station-drivers.com seriös?
- Ersteller KRISHN
- Erstellt am
kaputnik33
Lieutenant
Die "Neuesten" sollte es doch eigentlich beim Hersteller geben!? Was spricht gegen signierte und sichere vom Hersteller?
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
Treiber für was genau? Beim Hersteller hast du schon geschaut?
Drahminedum
Lieutenant Pro
Einfach mal logisch nachdenken: wer soll neuere Treiber haben als der Hersteller?
Also meine Treiber bekomme Ich so gut wie alle über Windows Update. Sollte mal einer fehlen hole Ich mir wenn nötig diesen von der Hersteller Seite des entsprechenden Gerätes.
pcblizzard
Captain
Neuer als beim Hersteller direkt wohl eher nicht, oder woher sollen sich die Seiten die Treiber besorgen, wenn nicht auch vom Hersteller selbst!?
Darkling71
Lt. Commander
Treiber würde ich, auch wenn es unbequemer ist, grundsätzlich nur über die Webseiten der einzelnen Hersteller beziehen, da diese signiert und aktuell sein sollten.
Eine Ausnahme sind hier bekannte Webseiten, unter anderem auch Computerbase, welche ebenfalls eine Downloadmöglichkeit anbieten.
Eine Ausnahme sind hier bekannte Webseiten, unter anderem auch Computerbase, welche ebenfalls eine Downloadmöglichkeit anbieten.
kaputnik33
Lieutenant
Da du ja öfter Probleme hast was man so lesen kann würde ich immer zu aktueller, aber doch signierter Software raten.
"station-drivers.com" (Fdrsoft)" ist seit 20 Jahren seriös und man findet einfach alles dort, nicht nur die Treiber.Treiber über station-drivers.com seriös?
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Und morgen ist die Website verkauft und die Seriösität ist seit 20 Jahren toll.
Fakt ist am meisten kann man der wirklichen Herstellerseite vertrauen.
Fakt ist am meisten kann man der wirklichen Herstellerseite vertrauen.
Solange man kein "Tool" installieren muss um die Treiber zu ermitteln geht es noch. Von allen anderen würd ich die Finger lassen, außer vom Hersteller selber. Die "Tool-Seiten" zeigen in der Google-Suche automatisiert Treiber an, die es überhaupt nicht gibt.
die neuesten treiber muss nicht zwingend besser sein
Ergänzung ()
das machen doch viele mainboards heute bereits, zb asus armoury crate oder gigabyte app downloader, das ist im bios einprogrammiert und kann wenn aktiviert direkt nach neuinstallation von windows die benötigten treiber/software aus dem netz laden vom herstellerTaigabaer schrieb:Solange man kein "Tool" installieren muss um die Treiber zu ermitteln geht es noch
Wenn Windows alles abdeckt mit Treiber nach den optionalen Windows Updates,
mal abgesehen von Grafikkarte, Soundkarte und alles läuft rund,
braucht man eh nichts.
Die Standard Treiber sind in der Regel rockstabile Treiber und nicht langsamer
als die immer wieder überbewerteten Chipsatz Treiber.
mal abgesehen von Grafikkarte, Soundkarte und alles läuft rund,
braucht man eh nichts.
Die Standard Treiber sind in der Regel rockstabile Treiber und nicht langsamer
als die immer wieder überbewerteten Chipsatz Treiber.
Firlefanz_11
Ensign
was spricht gegen den Hersteller? mangelndes Vertrauen?
cutterslade1234
Lt. Commander
Was spricht gegenden Downloadbereich von Computerbase 😀. Ich lade in der Regel immer hier meine Treiber, keine Downloader oder irgendwelche addons für den Browser wie bei chip.de oder Computerbild 😝
Wie gesagt "außer dem Hersteller". Die Tools von MSI, ASUS usw. kann man natürlich ohne Risiko nutzen.n1tro666 schrieb:die neuesten treiber muss nicht zwingend besser sein
Ergänzung ()
das machen doch viele mainboards heute bereits, zb asus armoury crate oder gigabyte app downloader, das ist im bios einprogrammiert und kann wenn aktiviert direkt nach neuinstallation von windows die benötigten treiber/software aus dem netz laden vom hersteller
Questionmark
Rear Admiral
Vernünftig macht man das immer ohne ominöse Seiten oder Tools, einfach eruieren, was auf dem Board verbaut ist und die Treiber des Herstellers nutzen, evtl. noch die des Boardherstellers, also zuerst Intel, AMD, Nvidia usw.. die zusätzliche Software, die es zum jeweiligen Board gibt ist meist kontraproduktiv und stört mehr, als sie nützt.