- Prozessor (CPU): 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5 -114000F 2.60 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Crucial Ballistix DDR4-3000 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
- Mainboard: ASRock B560M Steel Legend MATX Intel S1200
- Netzteil: 500 Watt be quit! Pure Power 11 Non- Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Kolink International Stronghold mit Sichtfenster Midi Tower
- Grafikkarte: 8GB XFX Radeon RX 6600 XT SWFT 210 Core Gaming
- HDD / SSD: 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4 M.2 , 1 TB Samsung 970 EVO Plus PCIe 3 M.2
- Monitor: BenQ EL2870U 70,9 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K, 1ms, FreeSync, HDR) 60Hz
- Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro Version 21H2 (Build 19044.1415)
Hey alle Zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit ein PC zusammenstellen lassen von einem Kollegen. So habe ich auch ein Interesse und Liebe rund um PC und Hardware bekommen. Ich bin noch unerfahren und hoffe Ihr könnt mir als erfahrene Helfen.
1. Ich habe Probleme mit der Installation einiger Treiber. Im Geräte Manager werden mir Geräte angezeigt wo ich denke, dass Ihnen der Treiber fehlt und das, so befürchte ich die Leistung beeinträchtigt.
Ich habe bereits die Hardware IDs der Geräte im Internet gesucht jedoch nichts gefunden nur, dass es Intel Treiber seien aber nicht welche, ich schreibe im folgenden die VEN_ DEV_ zahlen rein und vielleicht könnt ihr mir da helfen und sagen welche es sind oder wie ich das behebe oder ob die überhaupt wichtig sind und ich die deinstallieren kann.
Basissystemgerät: VEN_8086 DEV_4C11
PCI- Datensammlungs- und Signalsverarbeitungscontroller: VEN_8086 DEV_4C03
PCI- Gerät: VEN_ 8086 DEV_43A4
SM-BUS-Controller: VEN:8086 DEV_43A3
Ich habe auch versucht die Treiber im Geräte Manager zu aktualisieren funktionierte aber auch nicht.
2. Zudem hätte ich die Frage, was ist essentiell Notwendig damit der Rechner wie gewünscht läuft. Ich habe noch keine Einstellungen verändert oder Programme installiert welche das Beeinflussen könnten. Also was ist wichtig nach dem Zusammenbau des PCs.
Zum Test habe ich Fortnite genommen und laut 3D Mark sollte ich da über 100 FPS auf WQHD haben. Im Spiel auf 1080p Ultra habe ich zwar zwischen 80 und 120 FPS aber es läuft nicht flüssig es kommen immer in Sekunden Abschnitten FPS Dropps auf unter 40-30. Ich weis mein Monitor hat nur 60Hz aber es sollte doch trotzdem flüssig laufen.
So sieht das auch bei anderen Spielen aus wie z.B bei Icarus auf 1080p Grafik hoch.
Seid bitte gnädig mit mir aber auf was muss ich achten bei der Einstellung der Spiele, ich meine an Fortnite habe ich gesehen, dass da etwas nicht stimmt. Aber bei Spielen wie Outlast, Green Hell oder Subnautica lief alles flüssig mit hohen Einstellungen.
3. Einfach Tipps wären hilfreich, denn ich verzweifle manchmal an den Spielen die anständig laufen zu lassen. Im Internet erzählt jeder was anderes. Ich hoffe wirklich ihr wirklich Erfahrenen könnt mir Helfen bei meinen 3 Fragen.
Danke für die kommenden Antworten sehr nett. <3
Das ist mein erster Foren Beitrag überhaupt, bitte seid Gnädig.
Schöne Feiertage und bald auch guten Rutsch.