Treiber und Programme lassen sich nicht installieren

megaapfel

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe heute auf ein MSI Z97 Gaming 7, einen 4790k mit 16GB Corsair Vengeance RAM und einer zweiten GTX980 aufgerüstet und die Windowsinstallation behalten.
Zuerst mal lies sich Windows dann nicht starten (Error 0x00000e), woraufhin ich mit einem bootfähigen USB Stick repariert habe. Jetzt startet Windows wieder, aber ich kann keine Treiber installieren und viele Programme starten extrem langsam bis gar nicht.

Kann ein Hardware-Defekt vorliegen oder lässt sich das ganze mit einer neuen Windows-Installation beheben?

SSD oder Festplatte verbaut? Hört sich nach nahtod an.

Sind Prozessor und Ram übertaktet? Wenn ja, speicher das ganze als Profil im Bios ab und lade dann mal die reinen Defaults. Dann ggf. die Reparaturinstallation nochmal machen.

Manchmal reagiert Windows komisch, wenn extreme OC Werte anliegen.

Ist dein Netzteil auch stark genug für das GTX 980er SLI? Sprich Volt und Ampere?

Ereignisprotokoll.png Hab noch nie Ereignisprotokolle gelesen, wird jemand schlau daraus?

Weder Prozessor noch Ram sind übrigens übertaktet, Netzteil ist ein Corsair AX750. Habe 4 Festplatten und eine SSD mit dem System drauf.

Klick doch bitte mal doppelt auf die Fehler und Warnungen. Wie es aussieht gibt es kein programm, dass bei dir keine fehler macht.

Lad dir bitte auch mal Crystaldiskinfo herunter (falls möglich) und schaue ob dort etwas von Warnung oder Fehler zu lesen ist.

Ich hab vorhin bemerkt, dass ein Sata Kabel zwischen Mainboard und Gehäuse eingeklemmt war. Ist dabei vielleicht das Mainboard an der Rückseite beschädigt worden, sodass jetzt die SSD zu langsam arbeitet? Hab auch eben mal Testweise was innerhalb der SSD kopiert und sie ist auf bis zu 30Mb/s eingebrochen...

Teste doch mal mit Crystaldiskinfo die SSD.Wenn da CRC Fehler auftauchen ist das Sata Kabel defekt.
Windows mit neuer Hardware einfach weiter zu nutzen kann funktionieren,muss aber nich immer 100% klappen.Neues Mainboard usw.alte Treiber usw.

Crystaldiskinfo sagt 100 Crc-Fehler und auch die anderen Fehler liegen bei ca. 100. Allerdings habe ich vorher das Sata Kabel gewechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild von Crystaldiskinfo.Ich glaube du interpretierst die Fehler falsch.Wie wird denn der Gesamtzustand der Platte bewertet?
Bilder kann man gut mit dem Windows Tool Snipping machen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtzustand soll gut sein 100%
http://imgur.com/4qtazGI Kann leider keine screenshots posten, da ich am PC grad kein Internet hab.

Sieht gut aus die Platte.CRC Fehler sind da auch keine.Die 100 bedeuten da keine Fehler.Kommt mehr auf den Rohwert an glaube ich.
Vielleicht eher Probleme mit alten Chipsatztreibern,oder Treibern für den Sata Controller.
Im Gerätemanager alles Tacko?Mal Treiber von der Msi Seite für dein Board aktuallisiert?
Evt. doch mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen wenn`s nicht zu problematisch ist mit den Daten.
Das Board hat 2 Sata Controller wie es aussieht:SATA1~6 (6Gb/s, by Intel® Z97)
SATA7~8 (6Gb/s, by ASMedia® ASM1061)
Windows 7 o. Win 10 am Start bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Kann halt auch keine Treiber installieren, die gehen immer in die Endlosschleife und werden nicht fertig oder brechen mit unbekanntem Fehler ab.

Wie gesagt,bei neuer Hardware wie Mainboard usw,kann es zu Problemen kommen wenn man die alte Windows Version einfach weiter nutzen will denke ich.
Welches Windows nutzt du denn aktuell?
Wie sieht denn die Auslastung aus,wenn du den Taskmanager öffnest?Ist da zb. immer was auf 100%?
Mal unter Leistung den Resmonitor öffnen und schauen.
Gabs auch mal einen Bluescreen?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10, ich hab die Sachen geschenkt bekommen und könnte auch mein Asus z87 pro wieder einbauen, das gefällt mir auch besser als das MSI Gaming 7. Nur leider hab ich gelesen, dass man um den 4790k mit z87 board zu nutzen, das bios mit einer software in windows updaten muss, die sich aber nicht installieren ließ. Stimmt das, oder sollte ich versuchen das Bios per USB zu flashen?

Im Taskmanager ist nutzt kein Prozess 100% Proz.-Leistung. Alles im einstelligen Bereich. Arbeitsspeicher bleibt konstant bei 29%.

Zuletzt bearbeitet: (Taskmanager)
Bios flashed man immer am besten aus dem Bios selbst heraus und nicht in Windows.
Besser das neuste Bios File auf einen Usb-Stick kopieren und im Bios mit Ez Flash updaten.
Unter Windows kann zuviel schief gehen,zb. ein Neustart wegen Updates usw. als Beispiel.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-asus-ez-flash-2-a-535429.html
Ist natürlich wieder etwas arbeit wenn du alles wieder ändern willst,aber musst du selber wissen.;)
Du wirst warscheinlich auch das Bios deines Asus Board mit deiner alten Cpu updaten müssen oder?Weisst du welche Version drauf war?

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Version weiß ich nicht mehr, aber ich hätte auf jeden Fall ein neues Bios flashen müssen für die z97 Kompatibilität. Danke für den Rat! Werde nochmal drüber schlafen, aber ich würde eigentlich schon gern mein aktuelles System behalten.

Zurück
Oben