Nachdem ich demnächst meine neue Hardware bekomme und darunter auch ein ASRock Z77 Extreme4 ist, wollte ich mich vorsorglich schon mal an den Treiber-Download machen.
Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 (möchte alle Features vom Board nutzen --> Sound, LAN, RAID usw.)
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme4/?cat=Download&o=Win764
Sind die Treiber von der ASRock Seite aktuell oder sollte man die lieber direkt beim "Erzeuger" besorgen?
Benötigt man folgende Treiber bzw. für was sind die genau?
- CIR receiver driver
- INF driver
- Intel Management Engine driver
- Intel Rapid Start driver (für RAID?)
- Intel Smart Connect driver
- AppCharger
- Lucid Virtu MVP
- ASMedia SATA3 Driver (wird vermutlich benötigt?)
- Intel Rapid Storage Technology driver (vermutlich auch RAID?)
- ASMedia USB 3.0 driver
- Intel USB 3.0 driver (werden die USB 3.0 Treiber benötigt oder kommen die von Windows?)
- VGA driver (wird vermutlich für den Intel Grafikchip benötigt - zusätzlich zur ATI-Graka)
Die ganzen Utilities, die noch unter Downloads aufgeführt sind - was wird davon benötigt?
Das aktuellste BIOS läuft soweit sauber, oder?
Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 (möchte alle Features vom Board nutzen --> Sound, LAN, RAID usw.)
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme4/?cat=Download&o=Win764
Sind die Treiber von der ASRock Seite aktuell oder sollte man die lieber direkt beim "Erzeuger" besorgen?
Benötigt man folgende Treiber bzw. für was sind die genau?
- CIR receiver driver
- INF driver
- Intel Management Engine driver
- Intel Rapid Start driver (für RAID?)
- Intel Smart Connect driver
- AppCharger
- Lucid Virtu MVP
- ASMedia SATA3 Driver (wird vermutlich benötigt?)
- Intel Rapid Storage Technology driver (vermutlich auch RAID?)
- ASMedia USB 3.0 driver
- Intel USB 3.0 driver (werden die USB 3.0 Treiber benötigt oder kommen die von Windows?)
- VGA driver (wird vermutlich für den Intel Grafikchip benötigt - zusätzlich zur ATI-Graka)
Die ganzen Utilities, die noch unter Downloads aufgeführt sind - was wird davon benötigt?
Das aktuellste BIOS läuft soweit sauber, oder?