Treiber- und Windows Installations-CD starten nicht

Zottel91

Newbie
Hallo alle miteinander

ich habe mir vor kuzem das notebook von MSI GE 60 ohne Betriebssystem gekauft und wollte nun die Treiber und Windows 7 installieren, doch beide CDs starten nach dem Einschalten nicht. Ich gelange jedes mal wieder nur ins BIOS.
Die BOOT Reihenfolge habe ich schon auf CD/DVD gestellt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese CDs zum starten bekomm?
Danke

Wenn man ein Windows8-Notebook mit Windows 7 quälen will, dann muss man im UEFI/Bios:

- Secure Boot ausschalten
- CSM / Legacy Boot einschalten

Wie bereits geschrieben wurde Legacy Boot einschalten und die Treiber CD wirst du wohl kaum zum Booten bekommen :D

Die werden erst installiert, wenn Windows installiert wurde ;)

ok vielen dank erstmal, die Installation funktioniert soweit.

muss ich die bios Einstellungen danach wieder zurücksetzen?

Windows 7 kann auch im UEFI Modus installiert werden man muß also Legacy/CSM nicht einschalten.

Zottel91 schrieb:
ok vielen dank erstmal, die Installation funktioniert soweit.

muss ich die bios Einstellungen danach wieder zurücksetzen?

Nein, wenn du Secure Boot wieder einschaltest, dann kann Windows 7 nicht gebootet werden ....

hm also hab bei boot mode wieder auf uefi gestellt aber hab secure boot disable gelassen, jetz bootet windows nicht mehr, also muss doch auf legacy gestellt lassen?
sorry kenn mich damit nicht so gut aus...

Ja, nach der Installation ist natürlich zu spät.

Im Uefimodus mußt Du den efi-Pfad auf der DVD für die Installation wählen.

Du kannst es aber auch einfach so lassen, wie es jetzt ist. Unter Windows 7 gibt es da fast keinen Vorteil.

Meine Güte, lass dich doch nicht von Unwissen verwirren und lass es doch so, wie es aktuell funktioniert..... :rolleyes:

okay danke das wusst ich nicht, dann lass ich es so, vielen dank nochmal :)

Zurück
Oben