Treiber Update Nvidia GT 720 M für Lenovo G710 schlägt fehl

Carlo123456

Newbie
Hallo zusammen, ich habe versucht ein neues Update für meine Graka zu installieren leider ohne Erfolg. Momentan habe ich die Version 21.21.13.7654 Treiberdatum 29.12.2016.
Ich bekomme immer wieder die Meldung das mein System nicht kompatibel ist oder das die Grafikhardware nicht passt.
Ich bin von Win7 auf Win 10 64 bit umgestiegen?
Habe ich eine Möglichkeit heraus zu finden welchen Treiber ich installieren kann?

Ich habe auch Geforce Experience versucht zu installieren dort kommt dann jedoch die Fehlermeldung das es eine neuere Version gibt oder bereits die gleiche instaliert ist.

Hintergrund ist das ich einfach alles aktuell haben möchte und das der Laptop keinen Ton mehr auf meine Anlage überträgt.

Ist in dem System noch eine integrierte (Prozessor-)Grafik verbaut bzw. aktiv?

Für Notebooks müssen die Treiber teilweise vom Laptop Hersteller angepasst werden und da passen dann die offiziellen Treiber nicht 1:1 drauf. Auf meinem alten HP-Laptop konnte ich auch nie einfach nur den offiziellen Nvidia Treiber installieren...

Versuche doch erstmal den aktuellen Treiber aus dem Downloadbereich von Lenovo zu installieren. Das sollte dir auf jeden Fall den Ton wiederbringen. Richtiger Soundausgang ist aber gewählt? Ich denke mal du willst den Ton über den HDMI Out der Grafikkarte schleifen?

Edit: Laut Testbericht handelt es sich um einen Nvidia "Optimus" Verbund, also Intel HD 4600 + GT 720M. Der Nvidia Treiber von der Website ist aber nur für Standalone Grafikkarten geeignet (also Nvidia Grafik only), du brauchst also den Treiber von der Lenovo Website bei dem in einem Treiberpaket Intel HD Treiber und der Nvidia Treiber integriert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber habe ich aktuell installiert, richtig Ton via HDMI, sonst muss ich mich mal an den Lenovo Support wenden

Habe hier eine ähnliche Kombination: HD 4000 + Nvidia 720M. Der letzte funktionierende Treiber für den 720M ist der 391.15 bzw. 23.21.13.9135 von 23.03.2018. Nvidia hat danach den Support eingestellt. Für den Intel Prozi gab es auch erst kürzlich ein Update. Gibt es hier im Downloadbereich.
Wie Berlinrider schon schrieb, läßt sich der Nvidia-Treiber nicht so ohne weiteres installieren. Ging aber bei mir trotzdem über Systemsteuerung/System/Grafigkarten/Nvidia720M/Treiber aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibern suchen/Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer suchen.....
Ist wahrscheinlich ein bißchen fummelig. Kann sein, dass der Treiber evtl. manuell entpackt sein muß bzw. man muß erst den alten entfernen. Genau weiß ich es leider nicht mehr, da schon länger her.

ok danke ich suche mal nach der Version, mich wurmt halt das ich keinen Ton mehr übertragen kann
Ergänzung ()

Schade er bricht während der Instalation ab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben