Treiber Update?

• Ersteller Ersteller ingott1977
  • Erstellt am Erstellt am
I

ingott1977

Gast
Hallo habe hier ein HP Probook 455 G6

Meine Frage wäre, wenn ich das Notebook neu aufsetze und mit den aktuellen Treibern versehe, ob man die Treiberupdates vom Windows 10 irgendwie unterbinden kann.

z.B. Habe ich den AMD Grafiktreiber installiert und das Windows Update installiert diesen nochmal.

Vielleicht könnte mir jemand ne Info geben

ingo1977

Systemsteuerung --> System --> Remoteeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Eine Alternative - auch für andere Einstellungen an/aus - wäre OO Shutup 10.
Das nehme ich immer um diverse Dinge in W10 abzuschalten.

https://www.oo-software.com/de/shutup10

z.B. für die Updates (bei mir sind die Treiberupdates NICHT unterbunden):
1587279537968.png

Bei meiner Installation ist ALLES abgeschaltet (auf grün gesetzt) außer:
  • Zugriff auf Mikrofon (wegen Nutzung von Mumble)
  • obige Einstellungen bei Updates
  • Microsoft Defender

Und damit habe ich keinerlei Probleme (ich nutze auch kein OneDrive oder MS Account).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort

wenn ich das deaktiviere, sind die Updates Geschichte?

Wenn Du bei Automatische Treiberpdates... den Schalter umlegst (grün) dann sind die abgeschaltet.
Schau Dir den Rest auch an.

Man kann über das Menü Aktionen gleich einen Preset (empfohen, empfohlen und eingeschränkt ....) setzen.

1587280169560.png

Hallo, habe heute meinen Rechner neu installiert.
Bin nach obenstehender Anleitung vorgegangen, aber bei den Windows Updates waren wieder welche dabei, die ich nicht haben möchte.

Du hältst Dich mit Deinen Anmerkungen leider so allgemein, dass man hierzu gar nichts sagen kann.
Welche Updates stören denn genau?
Treiber werden nicht runtergeladen, wenn eine neuere Version bereits vorhanden ist.

Wenn Du die volle Kontrolle über die Windows-Updates willst, dann musst Du einen WSUS-Server einsetzen, dort kannst du genau festlegen was installiert werden soll von den Clients und was nicht. Dazu muss aber ein echter Windows-Server im Netzwerk vorhanden sein (ab W2012R2 mit WSUS 4.0).

Zurück
Oben