Treiber VIAAGP1.SYS fehlt bei XP-Reparatur, wie daran kommen?

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Spezialisten,

auf meine Anfrage nach XP-Reparatur in Rubrik "Betriebssysteme XP", hatte mir unter den vielen guten Tips (echten herzlichen Dank für Eure Mühe) der liebe Kollege "Fireman" auch einen gegeben. War am 21.01.2013. Da meine Kenntnisse gleich Null sind, erschien das für mich als die einfachste Lösung. Tat so wie beschrieben. Als bereits alles bis zu 34% installiert war, kam eine Aufforderung, solle eine Diskette, etc. einlegen mit einer Datei VIAAGP1.SYS oder einen Pfad eingeben. Gab dann alle denkbaren Pfade ein, wurde aber nichts gefunden. Die Reparaturin-
stallation ging nicht weiter. Nach 2 Std. Suchens wollte ich PC abschalten. Ging nicht, keine Reaktion auf Tastatur/Maus und "Adlerkralle". Mußte letztendlich Stecker ziehen. Mein Problem, wie XP reparieren ist immer noch gegenständlich. Wer weiß Rat? Liebe Grüße an alle, Michele

Die Installation sucht die Systemdatei die für den VIA-chipsatz den Treiber für den AGP-Steckplatz beinhalten soll, ich denke um eine neu-install wirst du da nicht drum rum kommen. VIA is da eigen.

Eine Möglichkeit wäre den via all in One Treiber entpacken und dann auf den Ordner zugreifen lassen wenn der Treiber gebraucht wird. Notfalls an einem anderen Rechner machen, >> den Treiber entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für Eure Mühe. Habe dann bei VIA gesucht und viele Treiber gefunden, soll den nehmen, der im Ordner XP untergebracht ist.
Habe ich aber vor Schiss noch nicht entpackt und eingebunden. Michele

Es ist auch möglich das die Datei noch in C:\WINDOWS\system32\drivers liegt, dann einfach mal den Pfad angeben bzw. dort suchen und sagen es soll den nehmen. Ansonsten wie schon beschrieben die VIA Hyperion, 5.24A ist glaube die aktuellste, auf Platte oder sonstwo entpacken und dann dort nach der Datei suchen. Liegt dann im entpackten Ordner "VIA_HyperionPro_V524A\viaagp\DRIVER\WinXP".

Zurück
Oben